Abenteuer löschen ?

Former Member
Former Member
Nach dem Basecamp Update habe ich die neue Funktion Abenteuer ausprobiert, u. möchte das erstellte "Abenteuer" wieder löschen, leider gelingt mir dies nicht.
  • Womit sich das Thema "Abenteuer" in Lichtgeschwindigkeit für mich erledigt hat. Solche Garantien zu verlangen ist, meiner Meinung nach, Schwachsinn!
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    ... Viel Spaß beim Lesen, mir wird bei den Lizenzbedingungen jedenfalls ganz schlecht....

> Besonderer Hinweis zur möglichen Erfassung von Benutzerdaten der Benutzer von my.Garmin.com

Wenn Sie Ihr persönliches Navigationsgerät von Garmin oder Ihr nüvifoneTm über einen USB-Anschluss an den Computer anschließen und auf my.garmin.com zugreifen, werden abhängig vom jeweiligen Produkt von Garmin bestimmte historische Daten, die auf dem Gerät gespeichert sind, an Garmin übertragen, darunter Trackaufzeichnungen (eine Trackaufzeichnung setzt sich aus einer Liste von Positionen zusammen sowie den Zeiten, zu denen sich das Produkt von Garmin an den verschiedenen Positionen befand) und Informationen zu Werbung, die Teil bestimmter Anwendungen auf dem Gerät ist (dies beinhaltet beispielsweise, welche Werbung auf dem Gerät angezeigt wurde, wie oft darauf geklickt wurde und wie oft bestimmte Aktionen ausgeführt wurden – z. B. wie häufig ein Coupon gespeichert wurde, wie oft an einem Ort angerufen wurde, der mit einer Werbeanzeige übereinstimmte, bzw. wie oft eine Route zu diesem Ort erstellt wurde). <

Und dann gibt es auch noch "Google Analytics"; es leben die Cookies!!!

Aber die Masse der User lebt doch nach dem Grundsatz: "Ich habe doch Nichts zu verbergen."

Und wer sowieso 99 % seiner persönlichen Daten in Fatzebook einstellt und dem Network erlaubt, seine Mailbox zu durchforsten, der hat doch wirklich nichts zu verbergen.

Dir hätte schlecht werden sollen, als du das erste Mal ins Internet gegangen bist. :)
  • Der eine Schwachsinn macht den Anderen nicht besser:)

Ne im Ernst- das geht ja wohl gar nicht. Ich hatte eigentlich vor einen touristischen Stadtspaziergang durch meine Hometown mit eigenen Fotos/Infotexten zu erstellen- die dann Garmin evtl verscherbelt oder zu eigenen Zwecken verwendet und ich habe keinen Einfluß/Rechte darauf? Lies Dir den Lizenzvereinbarung mal langsam und genau durch und überleg dann nochmal...
  • Dir hätte schlecht werden sollen, als du das erste Mal ins Internet gegangen bist. :)

Nee, nee, damals, 1991 war das im Internet noch nicht so :p, da gab es ftp und gopher, aber noch nicht so viel http. Und (http-)Cookies waren noch gar nicht erfunden :).

Danke übrigens für die Hinweise zu my.garmin.com. Passt ja leider mal wieder voll ins Bild.