Nervige Pop Ups

Former Member
Former Member
Guten Abend!

Ich bin gerade dabei mir mittels Base Camp und der Deutschlandtopo eine MTB-Tour zu erstellen. So weit, so gut. Aber ist es möglich diese überaus nervigen Sprechblasen abzuschalten, die immer da aufpoppen wo ich mit dem Mauszeiger hingehe? Ich werd noch wahnsinnig...

Für einen Tip wäre ich überaus dankbar!

Herzlichen Gruß

Ralf
  • Former Member
    0 Former Member
    ... einfacher wäre, ihr würdet euch einen anderen Blickwinkel aneignen! :D

Ich finde die Info's aus folgendem Grund gut:

> die Karte ist übersät mit POI's, Zoom 500 m.
    > ich halte den Mauszeiger in ein "Ballungsgebiet"
    > es werden im Popup 6 Hotels, 2 Museen und 8 Straßennamen eingeblendet
    > ich entscheide mich für das Muschelmuseum und erstelle durch klick auf den Doppelpfeil einen Wegpunkt

> ich kann jetzt im Gewusel meinen Wegpunkt eindeutig ausmachen und ihn in die Routen-Planung ohne weitere Suche einbeziehen

> oder ich setze z.B. an einer Straßenkreuzung den Wegpunkt in die Straße, in die ich einbiegen muss, und ich muss also nicht so weit in die Karte reinscrollen, bis ich den oder die Straßennamen lesen kann., und laufe auch nicht Gefahr, den Wegpunkt ins Off zu setzen.

Wie bereits gesagt, ein anderer Blickwinkel kann nicht schaden.
  • Der Blickwinkel ist gut, wenn Du von Kneipe zu Kneipe manövrieren willst, ich will aber wissen, ob die Straße dort nebendran weitergeht. Und das Popup bei 500m Zoom bedeckt eine Fläche von bis zu eineinhalb Kilometer im Quadrat. Da ist nix mehr mit Überblick.

Grüße..
  • ... einfacher wäre, ihr würdet euch einen anderen Blickwinkel aneignen! :D

Ich finde die Info's aus folgendem Grund gut:

> die Karte ist übersät mit POI's, Zoom 500 m.
    > ich halte den Mauszeiger in ein "Ballungsgebiet"
    > es werden im Popup 6 Hotels, 2 Museen und 8 Straßennamen eingeblendet
    > ich entscheide mich für das Muschelmuseum und erstelle durch klick auf den Doppelpfeil einen Wegpunkt

> ich kann jetzt im Gewusel meinen Wegpunkt eindeutig ausmachen und ihn in die Routen-Planung ohne weitere Suche einbeziehen

> oder ich setze z.B. an einer Straßenkreuzung den Wegpunkt in die Straße, in die ich einbiegen muss, und ich muss also nicht so weit in die Karte reinscrollen, bis ich den oder die Straßennamen lesen kann., und laufe auch nicht Gefahr, den Wegpunkt ins Off zu setzen.

Wie bereits gesagt, ein anderer Blickwinkel kann nicht schaden.

Hallo,

wenn ich etwas gar nicht leiden kann, dann sind es solche Einleitungen. Warum habe ich den falschen und Du den einzig richtigen Blickwinkel?

Weiterhin ist mir nicht klar warum bei 2 meiner Vorschlägen Deine Vorgehensweise nicht mehr möglich sein sollte. Offensichtlich hast Du meine Vorschläge auch nicht so genau gelesen, sonst würdest Du feststellen, dass eine der Optionen die gegenwärtige Einstellung wäre, Du würdest also nichts vermissen.

Gruß
    edge_800_01
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

es wäre schön, wenn das "PopUp" ein X-Zeichen für löschen hätte, dann
    könnte man es bei Bedarf einfach wegklicken.

Gruß Gerd
  • Former Member
    0 Former Member
    Moin,

auch wenn jemand mit "anderem Blickwinkel" das toll findet, so nerven die Sprechblasen mich auch. Ebenso wie der Name einer Route oder Track der beim anklicken gleich aufpoppt.

Sehr schön wäre es wenn man in einem Einstellungsmenü auswählen könnte was man sehen möchte. So kann jeder zwischen "nichts" und "alles" wählen wie er mag. Wenn die Popups dann noch in der Transparenz einstellbar wären, so wäre es perfekt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo ist zwar nun eine weile her aber gibt es eine Lösung für dieses Problem.

Möchte gerne diese Popup`s ein fur alle mal vernichten:p
  • Hallo ist zwar nun eine weile her aber gibt es eine Lösung für dieses Problem.

Ich interpretiere diesen Thread mal als Fragestellung, obwohl das entsprechende Satzzeichen fehlt. Man nennt das im allgemeinen Sprachgebrauch auch Fragezeichen (?).

Wie du schon richtig geschlussfolgert hast, ist der Thread schon über 2 Jahre alt. Aus den fehlenden Lösungsansätzen seit dieser Zeit kannst du deshalb beliebig unschwer ableiten, daß dieses "Problem" im breiteren User-Bereich als nicht existierend wahrgenommen wird.

Gruß Roland
  • Hallo ist zwar nun eine weile her aber gibt es eine Lösung für dieses Problem.

Sehe es einfach mal positiv wie im Beitrag # 12.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich interpretiere

Genau richtig ROLAND48, aber solche Sätze machen immer den Anschein von Überheblichkeit,
    ein einfaches ° nü ich bin so Blöd daran konnte ich jetzt auch nicht ändern ° nähte mir auf jeden Fall genügt,
    Ein Tipp: auch wenn du dich mit Satzzeichen vertraut gemacht hast, las das schreiben wenn du keine Ahnung hast,

Achtung Satzzeichen - :cool: !!!!

Ansonsten sollte Garmin sich mal überlegen ob man sich nicht mehr auf Kundenwünsche einlässt.
    Die Konkurrenz schläft nämlich nicht. Achtung Satzzeichen !!!!

Mit freundlichen Grüßen, Harald
  • Former Member
    0 Former Member
    Ja ist denn schon wieder Freigang ? :cool:

Seit gestern so viele, die meinten sie könnten die Antworten vorgeben. :confused: :D