Windows BaseCamp 4.0.5 ist erhältlich

Former Member
Former Member
4.0.5 behebt zwei Probleme, die bei der Selektion von Listen oder Ordnern auftreten. Außerdem sollte es in 4.0.5 die Suchleiste nun weniger hartnäckig sein, und bleibt beim Neustart geschlossen, wenn sie vorher geschlossen war.

Entweder direkt auf http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4435 herunterladen, oder von innerhalb BaseCamps updaten.

Fixed issue when changing list or folder selection with nearest results shown on the map.
Fixed issue when changing list or folder selection while in the process of drawing a route.
Fixed issue with find toolbar visibility not being remembered between application runs.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hab gerade das Update durchgeführt. Jetzt ist "Meine Sammlung" plötzlich leer! Bitte sagt mir nicht das jetzt alle meine Daten weg sind?! :confused::confused:

Das ist natürlich nicht so, wie es sein sollte. Von welcher Version haben Sie denn das Update durchgeführt? Die Daten sollten auf alle Fälle noch da sein.

Wenn ein Neustart nicht hilft, vielleicht einmal die Option Datei/Von vorheriger Version wiederherstellen wählen.

Wenn das auch nicht hilft, dann müssten wir uns die Datenbank anschauen, die sollte in %appdata%\Garmin\BaseCamp\Database\X.Y liegen. X.Y ist die alte Version, also z.B. 3.3, oder 3.1.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hab gerade das Update durchgeführt. Jetzt ist "Meine Sammlung" plötzlich leer! Bitte sagt mir nicht das jetzt alle meine Daten weg sind?! :confused::confused:

Das Problem tritt ja wohl häufiger auf und ich kenne es nur zu gut:

Bei mir noch nie mit der aktuellen Datenbank.

Ich vermute, dass BC nach den vorübergehend verliehenen Administratorrechten für das Update automatisch noch mit diesen Rechten gestartet wird. Aber der Admin hat bei mir eben keine Datenbank, also kann auch nichts angezeigt werden

Starte ich BC danach wie üblich als Standardbenutzer, ist alles wieder vorhanden.
  • Former Member
    0 Former Member
    Das ist natürlich nicht so, wie es sein sollte. Von welcher Version haben Sie denn das Update durchgeführt? Die Daten sollten auf alle Fälle noch da sein.

Wenn ein Neustart nicht hilft, vielleicht einmal die Option Datei/Von vorheriger Version wiederherstellen wählen.

Wenn das auch nicht hilft, dann müssten wir uns die Datenbank anschauen, die sollte in %appdata%\Garmin\BaseCamp\Database\X.Y liegen. X.Y ist die alte Version, also z.B. 3.3, oder 3.1.

Ich kann leider nicht mehr sagen welche Version ich vorher hatte. Dürfte aber die davor letzt gültige gewesen sein.
    Hatte dann gestern noch "Datei/Von vorheriger Version wiederherstellen" probiert. Erfolglos. Dann die Version 3.1 installiert und probiert ob das etwas hilft. Leider nein.
    Zum Glück hab ich aber schlussendlich doch noch eine Sicherung meiner Sammlung gefunden die ich vor wenigen Wochen mal gemacht habe. Seit dem hat sich bei meine Daten nichts geändert. Somit hab ich keine Datenverlusst zu beklagen.

Eins musste ich halt lernen. Vor dem Update immer eine Sicherung der Daten machen...
  • Former Member
    0 Former Member
    Zum Glück hab ich aber schlussendlich doch noch eine Sicherung meiner Sammlung gefunden ... .

Nein, wirklich? Welch ein glücklicher Zufall.:rolleyes: