BaseCamp 4.1.0 verfügbar

Former Member
Former Member
BaseCamp 4.1.0 ist von innerhalb BaseCamps als Update verfügbar. Der Link unter http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4435 sollte innerhalb der nächsten Stunden auch überall verfügbar sein.

Änderungen
Garmin Cloud Speicher - Synchronisieren Sie Ihre BaseCamp Daten mit verschiedenen Computern, oder nutzen Sie es als Backup (150 MB).
Custom POI - Dateien (gpi) können nun in BaseCamp dargestellt und durchsucht werden.
Kartenfehler können nun direkt von BaseCamp an Garmin gesendet werden.
BaseCamp unterstützt eine neue gpx Track-Erweiterung, die es zukünftigen Geräten erlaubt, Track-Statistiken besser zwischen Gerät und BaseCamp abzugleichen.
Bei Veröffentlichungsfehlern von Adventures sollten nun aussagekräftigere Fehlermeldungen angezeigt werden.
Teil I der Überarbeitung der Suche in BaseCamp (gleichzeitiges Suchen nach unterschiedlichen Datentypen, weniger Eingabeboxen, ein Suchmenü, Suche nach Nutzerdaten und Custom POIs).
Beim Editieren (Löschen von Punkten) bei Routen und Tracks sollte BaseCamp nun die Position beibehalten und nicht zum Anfang der Liste springen.
Größere Präzision bei der Anzeige von niedrigen Geschwindigkeiten.
Der Dialog zum Senden von und zum Gerät wurde verbessert.
Es sollten keine inkorrekten Fehlermeldungen über Fotos mehr kommen, wenn man Daten an Garmin-Modus Geräte schickt.
Die Ordnerliste sollte nun ihre Größe beibehalten und nicht jedes Mal kleiner werden, wenn man BaseCamp neu startet.
KML-Dateien von Google Earth sollten nun besser (oder überhaupt) importiert werden können.
...

Die gesamte Liste ist auf Englisch hier verfügbar: https://forums.garmin.com/showthread.php?33898-BaseCamp-4-1-0-is-available.

Cloud Speicher

Überarbeitung der Suche, Teil I

Die Suche nach z.B. "Zwinger, Dresden" sollte funktionieren, egal ob man auf der Karte gerade in der Nähe von Dresden ist. Die Überarbeitung der Suche ist noch nicht abgeschlossen, Feedback aber trotzdem sehr gern gesehen.

Benutzerdefinierte POIs

BaseCamp kann nun GPI-Dateien vom Gerät darstellen (und durchsuchen).

Kartenfehler melden

Man kann nun einfach rechts-klicken und einen Kartenfehler direkt per Web-Forumular an Garmin senden. Das Formular gab es vorher schon, nur konnte man es nicht direkt von BaseCamp aufrufen. Nun werden auch der Name der Karte und die Position ausgefüllt.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    ...

Aber solange ich Routen aus verschiedenen Jahren, die in unterschiedlichen Listen liegen, nicht gleich benennen kann, habe ich ein Problem....

... du hast aber nur eine Bibliothek!
  • Former Member
    Danke Falagar! Noch ein kleiner Hinweis: ich habe versucht dein Rezept mit "Barcelona, Spain". ...
    NICHTS!

Kann ich voll und ganz bestätigen. Liegt vielleicht daran dass @FALAGAR ein englisches Windows hat. :confused:

Barcelona, ESP geht.
    Alles andere selbe Ergebnisse wie Du: Barcelona Bar in Antwerpen :D usw.

@FALAGAR.
    Überhaupt ist die Suche (noch) sehr kleinlich. Bei den "besonderen Wegen" (z.B. Radweg) geht
    "Fünf Flüsse" NICHT
    Es fehlt der Bindestrich, "Fünf-Flüsse-Radweg" geht.

Nur wer weiß schon wie der geschrieben wird. ;)
  • Former Member
    ...
    Überhaupt ist die Suche (noch) sehr kleinlich. Bei den "besonderen Wegen" (z.B. Radweg) geht
    "Fünf Flüsse" NICHT
    ...

... gib in die Suche doch mal nur "fünf" ein. :)
  • Former Member
    Liegt vielleicht daran dass @FALAGAR ein englisches Windows hat. :confused:

Oh Mann, ihr habt vielleicht Probleme.:rolleyes:

Wenn es an dem "englischen Windwows" liegen sollte, gebt doch unter dem "deutschen Windows" einfach die Suchbegriffe auf deutsch ein: Barcelona, Spanien.

Und schon seit ihr da, wo ihr hin wollt. In Barcelona. In Spanien. Habs gerade selbst getestet.

Und auch Problemerfinder Eugen sollte das hinbekommen.

Nick
  • Former Member
    Oh Mann, ihr habt vielleicht Probleme.:rolleyes:

Ja, haben wir. ;) Zum einen hat @FALAGAR ja selbst erkannt dass es mit Spanien nicht rund läuft, zum anderen ist doch Feedback erwünscht (oder nicht?), zum dritten ist es schon ein wenig mühsam alle Schreibweisen durchzuprobieren.

Wenn ich mal weiß dass man für eine Adresse "Strasse-Ort" eingeben muss da umgekehrt "Ort-Strasse" nichts gefunden wird kann ich damit auch leben.

Nur dauert es halt bis man es herausgefunden hat.

Da so gerne mit MS verglichen wird: Da existiert das Problem in den Registrierkarten überhaupt nicht. Da muss ich mir auch keine Gedanken machen ob mit Komma, ohne Komma, Bindestrich, Semikolon, oder was es sonst noch gibt.

Ich finde es ja auch toll dass Basecamp nun überhaupt was findet wenn man die richtige Schreibweise gefunden hat. :)

Es kann aber durchaus noch besser werden. :cool:
  • ... vor'm Update hast du die "Geschäftsbedingen" durch anklicken akzeptiert; du hast sie natürlich wieder 'mal nicht gelesen! :D

Hast Du die Geschäftsbedingungen gelesen? Ich habe es, gerade weil mich das Thema Cloud + Datenschutz interessiert hat. Und ich konnte dazu nichts in den Geschäftsbedingungen finden, die mir beim Setup angezeigt wurden. Lediglich auf Datenschutz und Adventures wurde eingegangen. Und dass Garmin sich da alle möglichen Rechte herausnimmt wurde bereits hier diskutiert (auch dort hast Du ja schon so hilfreich eingebracht).
  • Vielleicht bin ich ja auch für die Suche bei bc zu blöd, aber wie finde ich denn z. B. "Saint-Malo" auf der aktuellen CN NT Europakarte? Da muss ich doch wissen, wo das ungefähr liegt und die Karte drauf ausrichten? Oder wie geht das einfacher?
  • Former Member
    Vielleicht bin ich ja auch für die Suche bei bc zu blöd, aber wie finde ich denn z. B. "Saint-Malo" auf der aktuellen CN NT Europakarte? Da muss ich doch wissen, wo das ungefähr liegt und die Karte drauf ausrichten? Oder wie geht das einfacher?

Du gibtst ein
    Saint-Malo, FRA

Dann brauchst Du nichts auszurichten.

Wobei ich zugeben muss dass ich das von MS abgeguckt habe. ;)
    Das ist genau das Thema. (Screenshot aus MS)