Suche in BaseCamp 4.1.0, Adressen, Orte, Strassen.....

Former Member
Former Member
Hallo,

ich komme mit der Suche in BC nicht klar.:confused: Wie finde ich beispielsweise eine Adresse? Einen Ort?

Kann mich mal einer aufklären? :o
  • Former Member
    0 Former Member
    Ist das bei Euch auch so, dass Ihr das Suchfeld (ganz oben rechts) immer manuell löschen müsst vor Eurer nächsten Adress-Suche?

Wenn die Suche erfolgreich war nicht. Wenn aber einmal was falsches drinn steht was nicht gefunden wurde (Beispiel Barcelona ohne den Zusatz SPA) empfiehlt es sich schon zu löschen und von vorne zu beginnen.

Irgendwie wird dann scheinbar auf die alten (nicht gefundenen) Ergebnisse zurückgegriffen und es wird wirklich nichts.
    Umgekehrt merkt sich die Suche kürzlich gefundene Ergebnisse. Z.B oben "Parkring 35, München" nicht gefunden. "Parkring (ohne 35), München" fand u.a. auch Nr. 35. Angeklickt, angesehen, ab jetzt wird auch "Parkring 35, München" gefunden.

Übrigens wurde "Barcelona, Spanien" bei mir anfangs nicht gefunden, als es nach "Barcelona, SPA" gefunden wurde klappte es auch mit dem Zusatz "Spanien".

Mach Dir da mal keine Sorgen, momentan experimentiert glaube ich jeder noch mit der "Suche" herum.

So ist es ;) und die Ergebnisse sind auch deshalb unterschiedlich weil es darauf ankommt was früher schon eingegeben und gefunden/nicht gefunden wurde.
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke mein Fehler;) Gut, also bin ich zu blöd - wird aber bestimmt noch:rolleyes:

Wenn du wissen willst, was oder wer blöd ist, musst du mal im Nüvi-Bereich lesen. Da weiste Bescheid.;)
    Bei manchen fragt man sich, wie die es überhaupt bis in das Forum geschafft haben.:rolleyes:

... momentan experimentiert glaube ich jeder noch mit der "Suche" herum.

Nöö.:p

Na ja, vielleicht liegt der Kuddelmuddel bei einigen an der verwendeten Karte. Bei mir klappt mit CN alles bestens.

Nick
  • Wenn du wissen willst, was oder wer blöd ist, musst du mal im Nüvi-Bereich lesen. Da weiste Bescheid.;)
    Bei manchen fragt man sich, wie die es überhaupt bis in das Forum geschafft haben.:rolleyes:

:D:D:D

Na ja, vielleicht liegt der Kuddelmuddel bei einigen an der verwendeten Karte. Bei mir klappt mit CN alles bestens.

Mit Sicherheit liegt es an der Karte und am Zoom, wenn z.B. die Global Map und eine Topo D aktiviert sind und man zu weit raus zoomed,
    dann heißt es plötzlich Munich statt München etc., wenn man den Ausschnitt richtig wählt u. a. den Zoom Faktor dann passt es.
    FALAGAR hate ja geschrieben, im Prinzip ist es immer noch eine Umkreissuche (bei den Suchoptionen - Einstellungen steht auch explizit drin: "Mitte der Ansicht").

Aber es gibt ja auch noch Google Maps und wenn halt BC nicht so komfortabel ist, dann sucht doch einfach in Google, dann
    kann man das Gebiet unter BC eingrenzen (so ein PC ist Multitasking fähig, außer wahrscheinlich Eugens, der findet ja nicht mal die Hilfe-Datei;) )
    Ich sehe auch keinen Sinn darin noch Street View in BC einzubauen. Am PC gibt es genug Optionen.
    Wo die Suche allerdings funktionieren sollte ist auf den Geräten unterwegs!
    Zur Not findet man in Google Maps auch die GPS - Koordinaten:cool:
  • Was machen die Nutzer die kein ß auf ihrer Tastatur haben , die gibt es tatsächlich ,die Schweizer und Bewohner andere Länder haben alle keins.

Gruss

http://symbolcodes.tlt.psu.edu/bylanguage/german.html#winalt

ALT-Taste gedrückt halten + 0223 -> ß :p
  • Wenn die Suche erfolgreich war nicht. Wenn aber einmal was falsches drinn steht was nicht gefunden wurde (Beispiel Barcelona ohne den Zusatz SPA) empfiehlt es sich schon zu löschen und von vorne zu beginnen. Irgendwie wird dann scheinbar auf die alten (nicht gefundenen) Ergebnisse zurückgegriffen und es wird wirklich nichts.
    Umgekehrt merkt sich die Suche kürzlich gefundene Ergebnisse. Z.B oben "Parkring 35, München" nicht gefunden. "Parkring (ohne 35), München" fand u.a. auch Nr. 35. Angeklickt, angesehen, ab jetzt wird auch "Parkring 35, München" gefunden. Übrigens wurde "Barcelona, Spanien" bei mir anfangs nicht gefunden, als es nach "Barcelona, SPA" gefunden wurde klappte es auch mit dem Zusatz "Spanien".
    So ist es ;) und die Ergebnisse sind auch deshalb unterschiedlich weil es darauf ankommt was früher schon eingegeben und gefunden/nicht gefunden wurde.

Ja........Hmmmmm......ich habe ein ausführlicher Kommentar geschrieben, werde aber nicht posten. Kurz: Suchfunktion in BaseCamp ist noch weit nicht erwachsen und ist sehr kompliziert. Nicht für OTTO-GPS normale Verbraucher geeignet, sondern für geduldige Informatiker (als für ca. 5% alle User, schätze ich). Meine persönliche Meinung. Gruß, Eugen6533
  • Wenn die Suche erfolgreich war nicht. Wenn aber einmal was falsches drinn steht was nicht gefunden wurde (Beispiel Barcelona ohne den Zusatz SPA) empfiehlt es sich schon zu löschen und von vorne zu beginnen.

Irgendwie wird dann scheinbar auf die alten (nicht gefundenen) Ergebnisse zurückgegriffen und es wird wirklich nichts.

Wenn ich nach Städten suche und diese gefunden werden, wird das Suchfeld ganz oben rechts bei der nächsten Suche wieder gelöscht (wie Du es beschrieben hast).
    Suche ich aber nach einer Strasse in einer Stadt (zB. Königstrasse, Stuttgart), dann bleibt die Straße immer in dem Suchfeld stehen obwohl auch die Strasse gefunden wurde.
    Egal wie man sucht (zuerst die Stadt und anschließend die Strasse oder ob man gleich nach Strasse, Stadt sucht).
    Aus dem Suchfeld werden nur zuvor gefundene Städte wieder entfernt. Strassennamen und POIs werden aus dem Suchfeld nicht mehr gelöscht, auch wenn sie gefunden wurden.

So ist zumindest der aktuelle Stand bei mir!
  • Former Member
    0 Former Member
    Vielen Dank, an alle die helfen wollten!

Ich kann mit dieser Suche nichts anfangen.
    Mal findet BC was, mal nicht. Die Suche in MS war auch nicht der Bringer, doch diese Suche hat nicht mal den Namen verdient.

Sorry, obwohl ich mich seit langen mit BC beschäftige, ist die Suche eine der größten Baustellen in BC. Das kann sogar der MTP2008/2099 besser.

Gibt es überzeugende Argumente für BC.
  • Former Member
    0 Former Member
    Gibt es überzeugende Argumente für BC.

Na gut, ich lasse mich mal dazu hinreißen, diese Frage zu beantworten.

BaseCamp wird aktiv weiterentwickelt.
    Alle Ihre Daten sind in einer Datenbank, kein mühsames Rumfummeln mit Dateien ist notwendig.
    Unterstützt 3D-Darstellung von Karten.
    Unterstützt das Abspielen von Tracks und Routen.
    Liest Karten von Geräten.
    Hat eine bessere Druckfunktion (Karte kann z.B. auf mehreren Seiten gedruckt werden und generell sieht das Druckbild besser aus.)
    Unterstützt moderne Outdoor-Geräte. (Man sieht alle Daten und man kann Daten direkt auf dem Gerät löschen und bearbeiten.)
    Routing für moderne Garmin-Outdoor-Karten (Topo D 2012 z.B.) mit Profilen wird unterstützt.
    Hat den aktuellen Code für Routing und Karten-Rendering, wird also auch mit zukünftigen Garmin-Produkten funktionieren.
    Unterstützt Photos und GeoTagging.
    Unterstützt BirdsEye.
    Unterstützt KML (Custom Maps).
    Unterstützt Adventures.
    Unterstützt Cloud-Speicher.
    Unterstützt Custom POIs von Geräten.
    OpenCaching-Integration.
    Unterstützt Basestation-Modus für Rinos und Astros. (Man kann das GPS direkt anschließen und die Position des GPS und der damit verbundenen Geräte sehen.)
    Bessere Routenunterstützung (Start- und Pausenzeiten, Shaping points, Umwandlung von Tracks/Routen, separate Routeneinstellungen per Route und nicht nur eine globale Einstellung, etc.)
    Bessere Track-Statistiken und Graphen.

Das ist mir jetzt auf die Schnelle eingefallen, die Liste ist sicher nicht vollständig.
  • Former Member
    0 Former Member
    @Falagar

Besten Dank! 15 von deinen Tipps hab ich bisher nicht vermisst:D

Nein, im Ernst. Eine einfache Routenerstellung und natürlich eine komfortable Suchfunktion sind für mich schon sehr wichtig.

Ich zwinge mich von Anfang an mit BC umzugehen. Der Funke ist bislang nicht wirklich übergesprungen. Dein erstgenannter Punkt macht mir jedoch Hoffnung.

Danke für die Infos.

PS. Suche doch mal die "Hanna-Kunath-Strasse in Bremen". Bin gespannt.
  • Former Member
    0 Former Member
    @PS. Suche doch mal die "Hanna-Kunath-Strasse in Bremen". Bin gespannt.

2 Sekunden. ;)

Jetzt, wo man weiß was man weglassen muss und was man schreiben darf. :cool:

Aber: Lies zurück: Ich bin (fast) bei Dir. ;)

Edit: Nachdem ich festgestellt habe dass die Topo aktiv war (mit dem schnellen Finden) und auf CN geschaltet habe wird die "Hanna-Kunath-," wieder nicht gefunden. Ein bisschen Zufällig ist das ganze schon (noch). :confused: