BaseCamp 4.1.1 ist verfügbar

Former Member
Former Member
Entweder von innerhalb BaseCamps per Update oder direkt per Download auf http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4435.

Das ist ein Maintenance-Release, es gibt es keine größeren Änderungen (etwa an der Suche), sondern nur Bug-Fixes.

So sollte das Erkennen von MTP-Geräten wieder schneller funktionieren und BaseCamp nicht einfrieren, wenn eine bestimmte GPI-Datei vorhanden ist. Ein paar andere Bugs wurden ebenfalls behoben.

Die Übersetzung spare ich mir diesmal, da das so spannend nicht ist, die ersten beiden Punkte habe ich im vorigen Satz beschrieben, der Rest sind kleinere Fehlerbehebungen.

Fixed an issue where BaseCamp was not responding if a certain GPI file (006D135900.GPI) was present on the device.
Fixed an issue where BaseCamp did not seem to recognize some MTP devices (it was taking several minutes for BaseCamp to display the device). Device detection of such devices should now be much faster.
Fixed an issue with Garmin cloud where syncing between Mac and PC would not work properly.
Fixed an issue with ‘Restore from Previous Version’.
Fixed an issue where using the city finder (in the Find Options “Location” textbox) would lead to a crash if the map did not support city searches.
Fixed an issue with city search on the Global Map.
Fixed an issue with user data search.
Fixed a start-up issue.
Fixed an issue with refreshing find results when the find results were hidden.
  • Former Member
    0 Former Member
    Bei einem BC-Backup würde ich immer zweigleisig fahren, d. h. zuerst über Datei > Sicherung erstellen die *.Backup Datei erzeugen lassen.

Darin ist alles enthalten, um den kompletten Inhalt nach einer Neuinstallation wieder einspielen zu können (Datei > Sicherung wiederherstellen).
    Zudem würde ich "Meine Sammlung" als *.gdb exportieren.

Vielen Dank für die Infos. Leider kam trotz Deinstallation von Bacecamp die gleiche Fehlermeldung. Ich habe erst Mal über eine Systemwiederherstellung 4.1.0 zurück geholt. Ich vermute mein XP macht durch viele In- und Deinstallationen Probleme.
  • Hi,

ich will nochmal auf das Thema mit den Symbolleisten zurückkommen. Es scheint, als hätt ich zufällig die Ursache gefunden.
    Durch das Update auf 2013.3 hat das Ganze bei mir angefangen (vorher hatte ich noch nie ein Kartenupdate gemacht, da ich nur einen Uralt-Quest besaß).
    Als ich nach dem Update auf 2013.4 feststellte, dass auch 2013.3 noch vorhanden war, hab ich die ältere Version gelöscht. Mit dem deinstallieren der Version 2013.3 war dann auch Basecamp weg. Soweit kein Problem, hatte damals nach Erscheinen von BC 4.1.1 die Setupdatei runtergeladen. Nachdem ich BC direkt mit dieser Datei installierte wurde auch die Position der Symbolleisten wieder gespeichert und beim nächsten Start wieder gleich angezeigt.

Offenbar macht es auch Garmin so wie die Firma bei der ich arbeite. BC 4.1.1 ist nicht gleich BC 4.1.1 (sonst wäre es ja viel zu einfach).

D.h. mein Vorschlag an alle die das Problem mit den 'verrückten' Symbolleisten haben. Einfach mit den Standard Windows mitteln BC vom Rechner entfernen und danach mit der Version, die im ersten Beitrag dieses Freds zum runterladen geht, neuerlich installieren. Die Bibliothek und die Einstellungen wurden bei mir nicht resetet.
    Ich hoffe das hilft.

gheinz
  • Former Member
    0 Former Member
    Hi,
    ich will nochmal auf das Thema mit den Symbolleisten zurückkommen...

In 4.1.2 sollte das dann hoffentlich funktionieren.

Meines Wissens kommt der Fehler, sobald die Leisten nicht mehr in das Standard-BaseCamp-Fenster (die Größe des BaseCamp-Fensters, wenn man es das erste Mal nach einer Neuinstallation startet) passen.

Vielleicht war nach Ihrer De-Installation der alten Karte das Kartenauswahl-Dropdown versteckt und die Leisten daher klein genug?
  • Hi,

bei meinem Desktop zuhause arbeite ich mit einer Auflösung von 1920x1080. Diese Auflösung erlaubt aus meiner Sicht, dass ich immer alle Symbolleisten aktiv habe. Das ganze passiert in zwei Reihen. Die häufig verwendeten Befehle versuche ich über der Karte zu plazieren.

Ich kann es zwar nicht mit 100%iger Sicherheit behaupten, dass ich das bei allen Versuchen so gemacht habe, bin mir aber fast sicher.

Parallel dazu hab ich noch ein Notebook bei dem ich definitiv nicht alle Symbolleisten aktiv habe. (Ich kann die Auflösung jetzt nicht sagen, da es im Büro ist)

Ich hatte bei beiden Rechnern das Problem mit den 'verrückten' Symbolleisten. Nach der De-Installation war bei beiden Systemen das Problem behoben.

Für mich ist das Problem behoben. Noch besser wenn es in der Version 4.1.2 genrell im Griff ist.

Danke
    gheinz