BaseCamp neue Version 4.1.2

Hallo,

>>>HIER<<< gibt es die neue Version 4.1.2 von BaseCamp.

Changes made from version 4.1.1 to 4.1.2:

• Fixed an issue with Basestation mode.
  • Fixed an issue where BaseCamp would not remember the positioning of the toolbars correctly.
  • Fixed an issue where the Custom POI symbols from POI files where incorrect.
  • Fixed an issue with the address search.
  • Fixed an issue where refreshing a search was using the last location on the map, not the current one.
  • Fixed an issue where Cutting (Ctrl-X) a photo on a device would delete the photo and prevent the user from pasting it.
  • Fixed an issue with some Asian language map products.
  • Fixed an issue with deleting track points.
  • Fixed an issue with route creation in a folder.
  • Fixed an issue where the hand tool was not always set as the default tool.
  • Fixed some menu inconsistencies between find results, context menus, and map popup menus.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Aber Firefox macht das auch nicht besser.

Ich habe auch Firefox benutzt und null Probleme gehabt. Da es bei dir mit zwei Browsern passierte, wird das Problem bei dir entweder dein Rechner oder dein Provider sein.

Edit: Gerade nochmal mit IE8 probiert. Kein Problem.
  • Former Member
    Da es bei dir mit zwei Browsern passierte, wird das Problem bei dir entweder dein Rechner oder dein Provider sein.

Will ich nicht abstreiten, ist aber unwahrscheinlich, da ich mit mehreren Rechnern und Betriebssystemen getestet habe und die Umleitungen bei Garmin passieren (sagt traceroute).

Noch merkwürdiger ist, dass der in #1 angegebene Link zu "www8.garmin.com/.../BaseCamp_412.exe" verweist, der die Probleme (zumindest bei mir) macht, der von mir leicht veränderte Link "www.garmin.com/.../BaseCamp_412.exe" aber funktioniert.

Wer dafür eine Erklärung hat, kann mir das ja mal mitteilen (Cache, Cookies usw. können es nicht sein!)
  • Hallo Falagar, zwei kleine Bemerkungen:

1) Das &#8222;Ding&#8220; (besser gesagt das &#8222;Dong&#8220;), also das Warnton, meldet sich immer in Suchfeld (Problem wurde in den Beitrag &#8222;BaseCamp 4.0.1 verfügbar&#8220; gemeldet), sobald nach Eingabe die &#8222;Enter&#8220; Taste gedruckt wird. Falls auf die &#8222;Lupe&#8220; gedruckt wird, kein &#8222;Dong&#8220;! Hoffentlich ist immer auf das Pendenzenliste!

2) In Suchfunktion (&#8222;Städte&#8220; eingestellt) einige Städte konnten auch in BC 4.1.2 nicht gefunden werden nur wenn diese (einige) Orte auf den Bildschirm standen (bereits in Beitrag &#8222;BaseCamp 4.1.0 verfügbar&#8220; gemeldet). Beispiel:

2.1) Ohne Probleme zu finden waren schon einige Orte wie: arad, zurich, london, ...(alle klein geschrieben, zurich mit &#8222;u&#8220;).

2.2) Gefunden aber nur wenn auf Bildschirm, unabhängig von Zoom Wert: stockholm, barcelona, tarragona, timisoara, goteborg, quimper......

Danke. Gruß, Eugen6533
  • Former Member
    Gemach, gemach, so einfach ist das alles nicht.

Wer glaubt, dass er durch einen einfachen Klick auf den Download-Button die verbesserte Version Basecamp 4.1.2 herunterladen kann, kennt Garmin noch nicht ...

.. ein halbwegs intelligenter Benutzer findet unter

> Dienstprogramme
    > Optionen
    > Software-Update
    > Software-Update für die Anwendung
    > Suchintervall 1 Tag(e)

... und wenn ein Nutzer seine Rechte auf seinem eigenen PC derart einschränkt, dass er nicht einmal ein Update installieren kann, der sollte Briefmarken oder Bierdeckel sammeln. :D
  • Former Member
    Wer dafür eine Erklärung hat, kann mir das ja mal mitteilen (Cache, Cookies usw. können es nicht sein!)

Du hast das Problem ja nun MINDESTENS seit 4.04
    https://forum.garmin.de/showthread.php?18309-BC-4-0-4-verf%20gbar&p=121281

Auch dass Basecamp beim Start als Admin (bzw. Benutzer mit Admin-Rechten) mit einer leeren Datenbank startet kann ich so nicht nachvollziehen (Win 7 64 Bit, Win XP SP2)

Der (unveränderte) Link im Eingangsthread funktioniert bei mir auch (IE8)

Das muss schon irgendwo bei dir liegen.
  • Former Member
    ...

2.2) Gefunden aber nur wenn auf Bildschirm, unabhängig von Zoom Wert: stockholm, barcelona, tarragona, timisoara, goteborg, quimper......

...

> Suchoptionen öffnen
    > Position mit Feld "Mitte der Ansicht" ist zu sehen
    > In dieses Feld z.B. timisoara eingeben

> und dann staunen, die map ist noch nicht einmal zentriert, und der Ort wird gelistet
    > und dann auf Suchen klicken, und der Ort wird auf der Karte angezeigt.

> oder sundern, dass der Kollege davor suchte
    > welch eine Freude, es werden 4 Sundern aufgelistet!

... und, lieber Eugen, du kannst Basecamp ganz einfach auf deine Muttersprache einstellen.
  • Former Member
    .. ein halbwegs intelligenter Benutzer findet unter

Das bin ich ja nicht. Ich habe ja nur den IQ einer gekochten Kartoffel ...

... und wenn ein Nutzer seine Rechte auf seinem eigenen PC derart einschränkt, dass er nicht einmal ein Update installieren kann, der sollte Briefmarken oder Bierdeckel sammeln.

Welch eine qualifizierte Äußerung ...
  • Will ich nicht abstreiten, ist aber unwahrscheinlich, da ich mit mehreren Rechnern und Betriebssystemen getestet habe und die Umleitungen bei Garmin passieren (sagt traceroute).

Noch merkwürdiger ist, dass der in #1 angegebene Link zu "www8.garmin.com/.../BaseCamp_412.exe" verweist, der die Probleme (zumindest bei mir) macht, der von mir leicht veränderte Link "www.garmin.com/.../BaseCamp_412.exe" aber funktioniert.

Stimmt so.
    Sowohl mit FF wie auch Chrome gleiche Erfahrung.
    Aber bei bereits installiertem BC geht's ja auch ohne den Link.
  • Former Member
    Das bin ich ja nicht. Ich habe ja nur den IQ einer gekochten Kartoffel ...

Welch eine qualifizierte Äußerung ...

Mach Dir nix draus - GEDULD (hat er nicht) ist dafür bekannt, dass er immer wieder mal Späßchen macht. Man muss es nur verstehen.
  • Mach Dir nix draus - GEDULD (hat er nicht) ist dafür bekannt, dass er immer wieder mal Späßchen macht. Man muss es nur verstehen.

Richtig. Einige verstehen ihn sicher. Und man könnte ihn auch auf die Strasse leicht identifizieren. Anscheinend müssen wir mit ihn weiter leben....