Alternative zu Basecamp

Former Member
Former Member
o.g Programm findet nicht einmal meine Adresse obwohl ich diese richtig und vollständig eingegeben habe. Einstellung "Adresse" angewählt! Wie soll mal da eine Routenplanung hin bekommen?

Gibt es eine gute und brauchbare Alternative für mein Zümo 340LM?

Bitte um Hilfe.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    .
    Ich muss keine extra Karten laden oder das Navi zur Planung angeschlossen haben.
    ...

Musst Du bei Basecamp auch nicht wenn Du die Karten installiert hast.

Vielleicht hast Du einfach zu früh aufgegeben.
  • Former Member
    Musst Du bei Basecamp auch nicht wenn Du die Karten installiert hast.

Vielleicht hast Du einfach zu früh aufgegeben.

Ja, mag sein......aber ich mit mit dem tyre zufrieden und dann warum sich in ein anders Programm einarbeiten...ich sehen jetzt auch nicht den grossen Vorteil von BaseCamp , aber ich werds mir an einem Regentag nochmal in Ruhe anschauen.

Und die Frage zu Beginn des Thrädes war ja auch : Alternative zu BaseCamp.....
  • Former Member
    aber ich werds mir an einem Regentag nochmal in Ruhe anschauen.

Und die Frage zu Beginn des Thrädes war ja auch : Alternative zu BaseCamp.....

Hallo,

ich glaube nicht, dass ein Regentag ausreichen wird.....

Zu Alternative zu Basecamp: Ich kenne Holger und habe von Ihm die Info, dass er jetzt mit Basecamp klarkommt.

Es grüßt
    Reinhard
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    wie installiere ich die karte auf dem Pc? das es Basecamp gleich hat ohne das ich das Navi angeschlossen habe!?
  • Former Member
    Welches Gerät, welche Karte, welcher Datenträger (SD, DVD).
  • Former Member
    das es Basecamp gleich hat ohne das ich das Navi angeschlossen habe!?

Was soll BaseCamp gleich haben? :confused:
  • Former Member
    habe das 340ml und um routen zu planen muss ich das navi am Laptop anschließen, weil ich dann erst die Karte zum routenerstellen habe.

Wie installiere ich die Karte vom gerät auf dem Pc das die immer in Basecamp drin ist!? Das ich Route planen kann, ohne das ich das Navi angeschlossen habe.
  • Former Member
    Navi-PC wird nur eingelesen, nicht installiert.

Wenn Du in MyGarmin (Deinem Konto) die Karten herunterladen kannst (geht erst ab dem ersten Update), kannst Du die Karten auch auf dem PC installieren. (Installationsoptionen beim Download)
  • Former Member
    In dem du dich mit dem Programm näher beschäftigst . BC ist nun mal das Planungstool von Garmin . Es gibt ein Buch zu BaseCamp das empfehle. ich dir als Lektüre .Du schaffst das genau wie 1000 vor dir

Hallo.

Nicht nur bei mir, auch in meinem Bekanntenkreis ist der Frust bezüglich Basecamp nicht zu übersehen. Ich bin mich gewohnt, mich mit deiner Software auseinanderzusetzen. Doch muss ich feststellen, dass auch nach Mapsours Basecamp alles andere als logisch und benutzerfreundlich aufgebaut ist. Insbesondere ist es für all jene, die das Programm nicht häufig einsetzen schlicht eine Katastrophe. Noch mehr nerven mich die Programmabbrüche, die Verzögerungen im Ablauf und die lästige Kartenverwaltung. Meine Clubkollegen jedenfalls schwören inzwischen alle auf andere Naviesysteme, die besser zu Handhaben sind. Unter diesen Voraussetzungen verstehe ich durchaus den Wunsch nach einer besseren Alternative.

Gruss raetus-stocker
  • Also, ich bin kürzlich auf eine aktuelle MS-Office-Version umgestiegen. - seit dem lerne ich auch wieder. Und ich glaube sagen zu können, dass ich das Programm beherrsche / beherrscht hatte.
    Wer mit "einfachen" kostenlosen Planungstools (welche?) klar kommt. - bitte.
    Basecamp muss man halt erlernen und wer sich die Zeit nimmt das Basecamp-Buch durch zu arbeiten, wird auch erfolgreich sein.
    http://xn--zellhfer-r4a.de/hob_BcBuch.htm