Basecamp mobile -> Android? Garmin: Wann?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
insbesondere Garmin Mitarbeiter,

vielleicht ist es Euch ja entgangen, aber Android hat zwischenzeitlich die Vormachtstellung von IOS auf dem mobilen Markt übernommen. Während Ihr in iTunes Euer Basecamp Mobile veröffentlicht, fragen sich hunderte (ich denke eher zehntausende oder noch mehr) Garmin Nutzer mit einem Androiden: Wann liebes Garmin Team veröffentlicht Ihr Basecamp mobile für uns? :confused:

Ich habe zur Zeit 4 Outdoorgeräte von Euch im Einsatz und nicht die kleinen billigen, sondern schon die Premiumgeräte und trotzdem tut sich nichts!

Vielleicht klärt uns mal jemand von Garmin über den Sachstand auf (soll bei Kunden immer ganz gut ankommen, die Sache mit der Transparenz!). :D

Wäre super wenn andere Android User sich meinem Aufruf anschließen. Vielleicht sollten wir auch einen Wunsch in den Wunsch-Dir-Was Bereich einstellen! Unterstützer?

Grüße.

PS: Falls die IOS User das Bedürfnis haben (wie beim ähnlichen Thread) darauf hinzuweisen, dass es Basecamp mobile in iTunes für IOS gibt: Danke, ist bekannt. Mich interessiert aber kein IOS, kein iTunes, kein angebissener Apfel oder ähnliches aus Cupertino. :rolleyes: Ich mag halt kleine grüne Androiden! Und um nur für diese geht es hier.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Es gibt zu viele Android Versionen und nicht alle Handys werden von
    den Herstellern mit einem Update bedacht. Da kocht jede Handymanufaktur sein eigenes Süppchen .Es gibt Handys die sind kaum 2 Jahre alt und selbst die bekommen keins . Ob Samsund,HTC oder Sony da sind sie alle gleich .

Gruß
  • Former Member
    Ich hab hier auf meinem Noname Tablet und auf meinem HTC One jeweils die 4.3 drauf und ich denk das es hier sicher auch ein Update geben wird.
    So ne Beta-Version vom BaseCamp f. Android wäre mal schön um zu testen was alles auf welche Geräten funktioniert und dann in einer Datenbank sammeln und zurück an Garmin--würden sich sicher einige Tester finden die die App auf Herz und Nieren und das auf den unterschiedlichsten Geräten. Also ich wäre dabei!!!!!!!!!

Grüße Netgoost
  • Former Member
    Ist Blootooth schnell genug, um damit vernünftig arbeiten zu können? Ein paar Trackaufzeichnungen können durchaus einige MB groß sein.
    Kann die I-App Karten von der SD im Garmin anzeigen? Geht das überhaupt über BT?

Um mal eben einen Track von gpsies zum Garmin zu senden bräuchte man gar keine aufgeblähte App. So schwierig kann das ja nicht sein.

Wünschenswert wäre für zukünftige Garmins eine WLan Schnittstelle. Da bräuchte man das USB Kabel nicht mehr. Ist immer Gefummel und die Gummikappe wird durchs ständige Benutzen nicht besser (siehe passender Thread dazu).
  • Former Member
    wäre es nicht möglich für die 4.3er Android Nutzer die Version zu veröffentlichen?

Damit wären fast alle ab Samsung S3 abgefrühstückt.

Bei Apple war ich ja mit meinem Apple 4 auch ausgeschlossen.
  • Former Member
    Auch ich hoffte auf einfache BT-Übertragung ohne schwierige App.
    Einfach eine GPX Datei auf mein Oregon 650 laden zu können. Das ist es, was ich unterwegs gebrauchen könnte.
    Für alles andere habe ich ein Notebook.

Doch da kauft man sich ein Gerät, was nicht gerade der Holzklasse entspricht und wird nun seit Monaten vertröstet.
    Warum gibt es nicht mal eine ganz klare Stellungnahme seitens Garmin?
    Oder Aber eine Freigabe für die Android Versionen, wo es bereits funktioniert.
    Gerne auch als Beta. So lange es diesen Status hat, wird es auch keinen Shitstorm geben.
    Aber bitte, lasst eure Kunden nicht so hängen!

Nach wie vor wird der Datentransfer beworben. Das ist doch schon fast bewusste Täuschung!

"... und einem flexiblen Datentransfer per ANT+ oder Bluetooth."
    Zitat von http://www.garmin.com/de/ces2013-oregon, 2014-02-20
  • Hallo Leute,

ich hole den Thread mal wieder hoch, da ja einige Zeit vergangen ist.

Wie ist der Stand: Wann und mit welchen Funktionen wird BaseCamp für Android verfügbar sein?

Johnny
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Das weiss kein Mensch ;)

Viel was Anderes als die iOS Version wird es nicht können: https://itunes.apple.com/at/app/basecamp-mobile/id556137122?mt=8

Die Entwicklung für Android bremst hier offensichtlich seine Viel-Geräte Strategie aus!

mfg Heli
  • Former Member
    Wann - wird dir hier niemand sagen können, auch Garmin nicht.
    Was es können wird bzw. soll - siehe iOS-App, also nicht wirklich berauschend.
  • Die IOS-app hat ja mit Basecamp nur den Namen gemeinsam. Zudem funktionieren die kleinen Spielereien nur mit einiggen wenigen Geräten. Geschenkt.
    Da ist es schon sinnvoler, wenn die Softwareschmiede ihr Gehirnschmalz in die Behebung bestehender Probleme einbringen.
  • Former Member
    Ich wäre auch für eine BC mobile (Android) Version.

Vor mittlerweile 11 Jahren (!) habe ich mir einen Nullmodemadapter gelötet, mein Uralt MDA I (mit serieller Schnitstelle!) mit dem Uralt SP3 verbunden <klick> und so damals schon Routen, Tracks, Wegpunkte und Bildschirmscreens vom SP3 (für die Tripseite des SP3) vom SP3 auf den MDA I übertragen, bzw vom MDA I in den SP3 nachgeladen.

Ein pfiffiger Bursche Namens Ron hat damals das kostenlose Programm g7toCE geschrieben - damit klappte das hervorragend, hab sogar noch ein Bild gefunden, wie das Unterwegs ausgesehen hat. Dauerte keine 2 Minuten um die Daten zu Übertragen.

Wäre schön, wenn es so jemanden wie Ron wieder für Android geben würde, bis Garmin endlich was eigenes auf die Füße stellt.