Basecamp mobile -> Android? Garmin: Wann?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
insbesondere Garmin Mitarbeiter,

vielleicht ist es Euch ja entgangen, aber Android hat zwischenzeitlich die Vormachtstellung von IOS auf dem mobilen Markt übernommen. Während Ihr in iTunes Euer Basecamp Mobile veröffentlicht, fragen sich hunderte (ich denke eher zehntausende oder noch mehr) Garmin Nutzer mit einem Androiden: Wann liebes Garmin Team veröffentlicht Ihr Basecamp mobile für uns? :confused:

Ich habe zur Zeit 4 Outdoorgeräte von Euch im Einsatz und nicht die kleinen billigen, sondern schon die Premiumgeräte und trotzdem tut sich nichts!

Vielleicht klärt uns mal jemand von Garmin über den Sachstand auf (soll bei Kunden immer ganz gut ankommen, die Sache mit der Transparenz!). :D

Wäre super wenn andere Android User sich meinem Aufruf anschließen. Vielleicht sollten wir auch einen Wunsch in den Wunsch-Dir-Was Bereich einstellen! Unterstützer?

Grüße.

PS: Falls die IOS User das Bedürfnis haben (wie beim ähnlichen Thread) darauf hinzuweisen, dass es Basecamp mobile in iTunes für IOS gibt: Danke, ist bekannt. Mich interessiert aber kein IOS, kein iTunes, kein angebissener Apfel oder ähnliches aus Cupertino. :rolleyes: Ich mag halt kleine grüne Androiden! Und um nur für diese geht es hier.
  • Wie war gleich wieder das Thema hier.....

BaseCamp mobile
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Wahnsinn. Der otto. Der hats echt drauf. So ein Teufelskerl. Respekt. :rolleyes:
  • . In der oberen Mountainbikeklasse wird jedes Gramm gespart und mit 300g Navi ..

Tipp von einem Wanderer der sich täglich über die MTB`ler amüsiert (gerade jetzt bei dem Wetter):

Ein 150 Gramm Carbon Schutzblech hinten, dafür 400 Gramm Dreck am Rücken weniger, das müsste sich doch rechnen. ;) :D
  • Wie war gleich wieder das Thema hier.....

BaseCamp mobile

Mehr sachliches als in Nr. 3 wird nicht kommen. ;)
  • Former Member
    ... das müsste sich doch rechnen. ;) :D

Allein der Verzicht auf die Costa-Cordalis-Gedächtnis-Matte würde sich rechnen. Zusätzlich käme dazu noch die vorteilhafte Aerodynamik.

Nick

Achso, zum Thema und damit zur Eingangsfrage: in 3,5 Monaten. Ganz sicher.
  • Former Member
    ........meine 12jährige Tochter konnte nicht glauben das dieses riesige Oregon 600 360.-€ kostet und nix weiter kann als Karten und Positionen anzuzeigen......will sagen für die nächste Generation ein nogo......

... kennt sie die Smartphonepreise nicht? :D
  • Former Member
    ... kennt sie die Smartphonepreise nicht? :D

...und die technischen Daten und Möglichkeiten eines vernünftigen Outdoorgerätes auch nicht (ist nicht böse gemeint).
  • Keine neuen Infos bzgl. Android?

Ich habe nur Android Geräte im Einsatz. Tracks unterwegs vom Smartphone bzw. Tablet zu laden wäre was feines.
  • Former Member
    Keine neuen Infos bzgl. Android?

Nein, oder schon was im Google Markt gefunden?!
  • Hi, ich bin neu hier und will mal was zum Thema ablassen. Ich nutze ab und zu noch mein altes Etrex Vista HCx. Es ist schön kompakt und die Akkulaufzeit ist genial. Wenn es aber nicht so darauf ankommt mache ich auch viel mit meinem Samsung S3, hauptsächlich Geocaching und Fahrradnavigation. Ich nutze dafür seit einiger Zeit die Apps Locus Map Pro und Geocaching4Locus. Mit Locus Map Pro kann ich Tracks aufzeichnen oder Punkt für Punkt planen. Die Tracks/Routen kann ich dann speichern, teilen und mit MapSource nachbearbeiten. Das planen einer Route in der App ist zwar etwas umständlicher als mit MapSource weil man immer die Karte unter dem Fadenkreuz verschieben muss, um einen neuen Wegpunkt anzulegen. Wenn man es aber auf einem Smartphone kann, sollte es erst recht auf einem Tablet funktionieren. Probiert es mal aus, es gibt auch eine (eingeschränkte) Free-Variante. Offizielle Garmin-Apps für Android gibt es nicht, zumindest habe ich noch nichts gefunden. Wäre schön, wenn Garmin endlich mal was entwickelt! Dann würde ich mein altes XP-Netbook gegen ein Android-Tablet tauschen.