Zusammenführen von Routen in Basecamp klappt nicht mehr

Former Member
Former Member
Hallo,

wenn ich in einer Liste 2 Teilrouten erstelle und diese dann über das Kontextmenü zusammenführen will, wird mir der Punkt im Kontextmenü nicht mehr angezeigt. Wandel ich diese beiden Routen jeweils in Tracks um, dann geht das zusammenfügen der Tracks über das Kontextmenü. Ich bilde mir ein, das ging in der 4er Version aber mit Routen auch schon mal, oder?
Ich arbeite mit Basecamp 4.1.2 am Mac.

Grüße
Bernhard
  • Former Member
    0 Former Member
    Wenn ich einen Track in eine Route umwandel kann ich entweder die Anzahl der Wegpunkte selber eingeben oder ich wähle "Anzahl der Punkte automatisch wählen", erkennt Basecamp denn wieviele Wegpunkte das Garmin Gerät speichern kann ?

Du kannst natürlich bei der Wandelung von Track in Route die Vorgaben Deines Geräts berücksichtigen.
    Allerdings wird die Route umso genauer dem Trackverlauf folgen, wenn BC automatisch bestimmen kann wieviel Punkte notwendig sind.
    Wenn du BC entscheiden läßt, wird die Route dann aber oft mit zu vielen Punkten erstellt.
    Das lässt sich aber korrigieren.
    Berechne die Route mit den vielen Punkten neu (anhand Deines Wunschprofils). Danach wirst Du die ein oder andere Änderung vornehmen müssen.
    Danach kannst du den Befehl (linke Maustaste) "Punkte entfernen" nutzen. Der Routenverlauf bleibt dann eingefroren. Du kannst diese Route dann auch auf Deinem Gerät nutzen.

Nachteil dieser Methode:
    Du mußt die Route vorher unter anderen Namen sichern, bevor Du die Punkte entfernst, denn durch die Zwischenziel-Entfernung, lässt sich die Route nicht mehr neu berechnen.

Wenn Du immer so arbeiten willst, kannst Du auch unter "Optionen->Gerät" BC dazu zu bringen, das für Dich immer automatisch bei der Übertragung zu erledigen.

Viel Erfolg.

Gruss
    Achim