BaseCamp 4.3.1. Installtionsfehler Missing MSVCR90.dll

Former Member
Former Member
Hallo, ich habe die hier angebotene http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4435 Installation ausgeführt mit dem Ergebnis, dass BC gar nicht mehr startet. Fehler sinngemäß 'MSVCR90.dll fehlt'. Die MSVCR90.dll ist aber unter C:\Windows\winsxs\<prozesorarchitektur...x86......> vorhanden. Erst das vor der Installation durchgeführte Umbenennen des alten Ordners C:\Program Files\Garmin\BaseCamp in ...\BaseCamp425 schaffte Abhilfe. Ich mußte das Prozedere wiederholen, also zuerst die BC 431 deinstalliert==> BC425 neu installiert==Ordner umbenannt=>BC431 installiert. Und damit startete es erfolgreich. Irgenwas in der Installerroutine ist falsch. Der selbe Fehler wird auch im Naviboard.de berichtet.
mfg
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich hatte auch das Selbe Problem. (Win7) Habe das vorhandene BC deinstalliert, und anschließend das aktuelle BC installiert. Alle Daten vorhanden, keine Probleme!
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke an das Forum. Mit der Info hier habe ich das Problem lösen können.
    Wäre schön gewesen wenn das Update ohne Bug und ohne Forensuche machbar gewesen wäre. So war es nervig. Das geht doch besser Garmin, oder?
  • Danke an das Forum. Mit der Info hier habe ich das Problem lösen können.
    Wäre schön gewesen wenn das Update ohne Bug und ohne Forensuche machbar gewesen wäre. So war es nervig. Das geht doch besser Garmin, oder?

Aber - bei sehr vielen, wahrscheinlich dem meisten Aanwendern lief das Update völlig problemlos.
  • Alternative Lösung vom Garmin Support:Sehr geehrter Garmin Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Entpacken Sie bitte die Installationsroutine von BaseCamp mit einem Archivierungsprogramm wie z. B. WinRAR.

Im Pfad, in den Sie die Dateien entpacken, werden Sie dann eine Datei mit der Bezeichnung BCMain.msi finden. Starten Sie diese bitte mit einem Doppelklick.

Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt über eine bestehende BaseCamp-Installation auf Ihrem Computer verfügen, wird Ihnen das Programm erstmal nur anbieten BaseCamp zu deistallieren. Machen Sie das. Nachdem die Deinstallation abgeschlossen ist, starten Sie die BCMain.msi erneut und installieren BaseCamp damit.