BaseCamp 4.3.3 + Kurvenreiche Straßen funktioniert nicht

...hatte mich schon gefreut, dass in BaseCamp nun auch die Option "kurvenreiche Straßen" gibt.
Allerdings führt die Route von Stuttgart nach Zürich mal schlapp 100km über die Autobahn :confused:
Ist in meinen Augen nicht gerade als "Kurvenreiche Straße" anzusehen.
Die zusätzliche Option "Autobahn vermeiden" wird ignoriert - die Route verläuft nach wie vor über die Autobahn.

Stell ich das Aktivitätsprofil auf "Kürzere Zeit" funktioniert das mit Autobahn vermeiden wieder - hängt wohl mit der Option "Kurvenreiche Straße" zusammen.

In Verwendung hab ich: BaseCamp Version 4.3.3 und Karten CNE NTU 2014.4

Gibt es den Fehler auch bei 2015.er Karten ?
oder spinnt die Funktion "kurvenreiche Straßen" generell???
oder steh ich komplett auf'm Schlauch und mach was falsch????
  • Former Member
    0 Former Member
    Der Zumo 550 kann, wenn ich richtig informiert bin, intern max. 270 Abbiegehinweise verarbeiten (So liest man zumindest. Hatte das Gerät nur wenige Wochen selbst in Besitz).
    Ich habe hier z.B. eine Route mit 330 Abbiegehinweisen, ganz ohne die Funktion "kurvenreiche Strecke" von Hand geplant und diese mit dem Montana einwandfrei und 1:1 abgefahren.

Zu meinem besseren Verständnis: Was sind denn "Abbiegehinweise"? Sind "Abbiegehinweise" gleichzusetzen mit "Wegepunkten? Dann kann das Garmin zumo 550 genau 500 Wegepunkte verarbeiten.

Bei einer z.B. 1063 km langen Strecke (von Norddeutschland bis Mittelschweden, ohne Fähren) kommt BC auf 56 Wegepunkte.

Gruß

Werner
  • Former Member
    0 Former Member
    Abbiegehinweise dürften Knoten im Suchbaum sein, also Stellen, an welchen das Programm sich unter mehreren Möglichkeiten die Route zu berechnen entscheiden muss.
    Die Entscheidung wird dann als Abbiegehinweis gespeichert, also z.B.

"Im Kreisverkehr die zweite Ausfahrt nehmen"

Gruß
    Günther
  • Former Member
    0 Former Member
    Bei einer z.B. 1063 km langen Strecke (von Norddeutschland bis Mittelschweden, ohne Fähren) kommt BC auf 56 Wegepunkte.

Dazu kommen bestimmt noch 150-200 Abbiegepunkte die angesagt werden . Es kann sein das der Zumo das nicht verarbeiten kann ohne zu mecker. Route zulang wird bei Annäherung neu berechnet . Weil mehr wie 270 Abbiegepunkte incl. Zwischenzielen kann der Zumo und auch jedes andere Garmin nicht.

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    Abbiegehinweise dürften Knoten im Suchbaum sein, also Stellen, an welchen das Programm sich unter mehreren Möglichkeiten die Route zu berechnen entscheiden muss.
    Die Entscheidung wird dann als Abbiegehinweis gespeichert, ...

Dazu kommen bestimmt noch 150-200 Abbiegepunkte die angesagt werden . Es kann sein das der Zumo das nicht verarbeiten kann ohne zu mecker. Route zulang wird bei Annäherung neu berechnet . Weil mehr wie 270 Abbiegepunkte incl. Zwischenzielen kann der Zumo und auch jedes andere Garmin nicht.

Danke ...

Gruß Werner