Problem Routenübertragung von BC auf Zumo 390

Former Member
Former Member
Hi,
ich habe eine Route auf Basecamp ausgearbeitet und will sie auf mein Zumo übertragen. Dort finde ich dann aber nicht die Route als Ganzes, sondern nur die einzelnen Abschnitte der Route, die auch noch alphabetisch geordnet sind. So kann man natürlich nicht fahren. Also was mache ich falsch? Wie bekomme ich die Route als ganze Route auf mein Zumo? Kann mir da jemand helfen? Ich will am Samstag auf Tour gehen!
  • Former Member
    0 Former Member
    Schwer zu sagen.

Ich kenne nur das Zumo 590, da ist es so, dass die Route beim Übertragen auf das Gerät zwar übertragen, nicht aber installiert wird.
    Beim Abstecken des Zumo geht dieses aus und beim erneuten Einschalten wird die übertragene Route gesehen. Das Gerät frägt dann nach, ob es die neu entdeckte Route installieren soll.

Wenn ich diese Frage nicht bestätige, wird die übertragene Route verworfen, d.h. es wird kein zweites mal nachgefragt, ob installiert werden soll.
    Hier hilft dann nur eine neue Übertragung.

Ist das beim Zumo 390 auch so?

Gruß
    Günther

Das Zumo 390 geht beim Anschluss aus! Kann nach " An Gerät senden " die Route nicht auf dem Zumo finden ! Es fragt auch nicht nach Trennen vom Computer ob es die neu entdeckte Route installieren soll .
    Neue Übertragung habe ich gemacht. Gleiches Ergebnis : NIX
    Ich gebe es bald auf :-(
  • Former Member
    0 Former Member
    Garmin CustomHelp schreibt folgendes
    Um übertragende Routen bei den Geräten ..... zūmo 350 und 390 aufzurufen:

1. Wählen Sie Apps oder Extras
    2. Wählen Sie Routenplaner
    3. Warten Sie, bis das Gerät die Reise/Route automatisch importiert

Der Import startet automatisch, allerdings erscheint keine Nachricht auf dem Gerät, dass derzeit ein Import stattfindet. Es kann einige Minuten dauern, bis die Reisen importiert sind. Sobald der Import fertiggestellt ist, erscheinen alle übertragenen Routen unter einer Kategorie namens Routen ohne Zeitplanung im Routenplaner1 . Solange die Reise(n) nicht im Routenplaner angezeigt werden, schalten Sie bitte das Gerät nicht aus oder schließen Sie es an einen Computer an.

ich würde nun folgendes machen
    - lösche zuallererst einmal deinen Routenspeicher
    - übertrage dann die neue Route erneut
    - halte dich dann an die oben beschriebene Anweisung
  • Former Member
    0 Former Member
    Garmin CustomHelp schreibt folgendes

ich würde nun folgendes machen
    - lösche zuallererst einmal deinen Routenspeicher
    - übertrage dann die neue Route erneut
    - halte dich dann an die oben beschriebene Anweisung

Das habe ich getan und nix passierte !
    Aber jetzt: bin auf die Terrasse gegangen wo ich einen guten Satelliten-Empfang habe .
    Und siehe da , eine Eieruhr erschien und die übertragene Route wurde geladen !
    Also braucht das Naiv wahrscheinlich Satellitenempfang !?
    ICH MÖCHTE MICH BEI ALLEN FÜR DIE HILFREICHE UNTERSTÜTZUNG BEDANKEN !
    ( Besonders bei GUENTHER und OZBOSS )
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich freue mich mit Dir.

Wenn ich im Zimmer mit dem Navi arbeite, stelle ich in der Konfiguration immer unter Einstellungen/Navigation "GPS Simulation" ein.
    Dann versucht das Navi nicht verzweifelt Satelliten zu finden und ich kann zum Testen die Fahrt nach der geplanten Route simulieren.

Gruß
    Günther