Mapinstall oder Basecamp?

Former Member
Former Member
Gibt es eigentlich die Möglichkeit in BC einzelne Länder nachträglich auf den ZUMO bzw. besser die SD Karte zu spielen?. So wie das in Map Install möglich ist?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Zum Mitmeisseln:

Ich habe nie geschrieben das ich mit Map Install nicht klarkomme.

...

Bin dann raus.

Gut.
  • Ich kapier das jetzt auch nicht so recht, aber is eigentlich auch egal.
  • Former Member
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit in BC einzelne Länder nachträglich auf den ZUMO bzw. besser die SD Karte zu spielen?

Nein.
  • Gibt es eigentlich die Möglichkeit in BC einzelne Länder nachträglich auf den ZUMO bzw. besser die SD Karte zu spielen?. So wie das in Map Install möglich ist?

Wäre dein Problem nicht in BaseCamp Buch V4_3, Seite 117, erklärt? Gruß, Eugen6533
  • Former Member
    Die Frage vom TO ist aber schon eindeutig:
    Er will nicht mit Mapinstall arbeiten, sondern direkt mit Basecamp und das geht einfach nicht in der derzeitigen Version, weder in der win noch in der mac Ausführung.
    Mit dem alten Programm MapSource konnte direkt aus dem Programm MS heraus einzelne Kacheln gewählt werden und individuell Kartensätze erstellt werden.
    BC kann das aber nicht.

Über den Umweg Mapinstall (welches auch aus BC heraus gestartet werden kann) geht es dann wieder.
  • Former Member
    Hallo,

ich muss dem Kollegen schon recht geben, das Zusammenstellen einer Teil-Karte mit Mapinstall ist schon recht umständlich, MS ist bittet deutlich mehr. Wenn die einzelnen Kacheln mit Länderinfo (wie z.B. die CN) versehen sind, ist es recht einfach einzelne Länder oder Regionen zusammenzustellen, mit Mapinstall wird das zu einem Geduldsspiel.
    Auf der anderen Seite ist Mapinstall deutlich performanter. Ich nutze für komplette Karten Mapinstall, für Teile nutze ich nachwievor MS.
    PS. Hinzufügen zu einer fertigen Karte (*.img) geht grundsätzlich nicht, da muss man wieder von vorne anfangen - diese Einstellungen lassen sich aber in MS speichern und später wiederverwenden.
  • Former Member
    Hallo,

PS. Hinzufügen zu einer fertigen Karte (*.img) geht grundsätzlich nicht, da muss man wieder von vorne anfangen - diese Einstellungen lassen sich aber in MS speichern und später wiederverwenden.

das ist so nicht ganz richtig
    bei den meisten modernen Outdoor Geräten geht dies sehr wohl
    MapInstall liest die Karten vom Gerät ein - zeigt mir diese an und ich kann daran angrenzend neue Kacheln hinzufügen bzw. bestehende löschen etc.