Routen in BaseCamp und BMW Nav V stimmen nicht überein

Former Member
Former Member
Hallo ! Ich habe da mal ein Frage also wenn ich in Basecamp eine Route erstelle egal ob mit Zwischenziele oder nur Wegpunkte und die dann aufs Navi ( Navigator V ) spiele, dann hat sie immer zwischen 10 und 20 km mehr als in Basecamp. Die Einstellungen stimmen vollkommen überein, das Kartenmaterial ist identisch. Also ich finde hier einfach keine Lösung warum das so ist. Deshalb meine Frage wie ist es bei Euch ???????
mfg Andreas
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Also ich hatte am Wochenende die Tour gefahren und sie ist länger als im BaseCamp.......könnte es möglich sein das vielleicht das Navi Strassensperrungen bzw. Umleitungen gleich mit rechnet ?
    mfg Andreas
  • Former Member
    Hallo ! Ich habe da mal ein Frage also wenn ich in Basecamp eine Route erstelle egal ob mit Zwischenziele oder nur Wegpunkte und die dann aufs Navi ( Navigator V ) spiele, dann hat sie immer zwischen 10 und 20 km mehr als in Basecamp. Die Einstellungen stimmen vollkommen überein, das Kartenmaterial ist identisch. Also ich finde hier einfach keine Lösung warum das so ist. Deshalb meine Frage wie ist es bei Euch ???????
    mfg Andreas

Hallo,
    das Problem hatte ich auch und deshalb deinstallierte ich das Kartenmaterial auf dem Rechner und plane seitdem nur noch mit angeschlossenem Navi über dessen Karten. Schon passt alles.

Aber wenn ich schon dabei bin. Ich habe auch ein Problem bei dem Ich noch keine Lösung gefunden habe. Kürzlich kaufte ich mir für meine neue 1200 gs lc den Navigator V. Vorher hatte ich das zumo 350. Wenn ich nun mit dem neuen Navigator V und Base Camp plane so kommen unterschiedliche Streckenfahrzeiten heraus. Sehr unterschiedlich sogar, nämlich etwa 20 % schneller beim Navi als bei Base Camp. Das das wohl an den unterschiedlichen Voreinstellungen bezüglich der Durchschnittsgeschwindigkeiten liegt, ist mir klar. Aber beim alten 350 zumo konnte ich am Navi diese Werte einstellen, aber am Navigator V nicht. Das ist unangenehm da somit am Anfang der Route dann eine falsche und nicht erreichbare Ankunftszeit angezeigt wird. Die Kilometer stimmen, aber ich erreiche die vom Navi vorgegebenen Durchschnittszeiten nur im Optimalfall (wenig Verkehr, keine Behinderungen etc.
    Ich würde gern die Durchschnittswerte ändern und weiß nicht wie. Kann mir jemand helfen. Danke im Voraus und schöne Grüße
    aus Franken.
  • Former Member
    Tempoanpassung geht nur in BC nicht auf dem NV
  • Former Member
    Hallo Hobbyfahrer, darum kommen dabei ja auch unterschiedliche Gesamtfahrzeiten heraus. Das ist ja das Problem. Grüße
  • Former Member
    Hallo Hobbyfahrer, darum kommen dabei ja auch unterschiedliche Gesamtfahrzeiten heraus. Das ist ja das Problem. Grüße

Warum ist denn das das Problem? Pass das Tempo in BC an und dann passt es doch wieder
  • Warum ist denn das das Problem? Pass das Tempo in BC an und dann passt es doch wieder

Er hat das Problem, daß die vom Navi angezeigten/berechneten Zeiten kürzer sind als von ihm schaffbar.

Hallo,
    das Problem hatte ich auch und deshalb deinstallierte ich das Kartenmaterial auf dem Rechner und plane seitdem nur noch mit angeschlossenem Navi über dessen Karten. Schon passt alles.

Insgesamt merkwürdig, daß es dann funktioniert. Auch bei Karte aus dem Gerät rechnet Basecamp doch mit den eigenen Routingoptionen und nicht mit denen des Gerätes.

[...]Aber beim alten 350 zumo konnte ich am Navi diese Werte einstellen, aber am Navigator V nicht. Das ist unangenehm da somit am Anfang der Route dann eine falsche und nicht erreichbare Ankunftszeit angezeigt wird. Die Kilometer stimmen, aber ich erreiche die vom Navi vorgegebenen Durchschnittszeiten nur im Optimalfall (wenig Verkehr, keine Behinderungen etc.
    Ich würde gern die Durchschnittswerte ändern und weiß nicht wie. Kann mir jemand helfen. [...]

Beim Montana stimmen die Zeiten fast erschreckend gut. Die zugrundeliegenden vorberechneten Geschwindigkeiten passen sich wohl nach und nach an den Fahrstil an.
    Würde mich wundern, wenn das beim V-er anders wäre. Von daher: Morgen soll das Wetter zum Training des Navis gut geeignet sein.

Gruß
    Canario