BaseCamp, Kartenaufbau dauert manchmal bis zu 7 Minuten.

Wenn ich den 810er anstecke, die SD mit Karten drinlasse, im PC auf SD Karte ebenfalls die Karten habe, dauert es manchmal bis zu 7 Minuten, bis die Kartenansicht aufgebaut ist. Manchmal ist die Karte sofort da.
Mache ich zb BaseCamp mit einer OSM Karte auf, ist diese sofort angezeigt. Leider kann man die Karte von dder SD ja nicht fest irgendwo abspeichern, BaseCamp sucht ja explizit nach einer SD Karte. Oder gibts da einen anderen Tip?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Bei "mit Edge" hast du die Karte auf D: und G:

G: ist die im EDGE eingelegte SD Karte. Soweit klar und richtig.

Was ist D: ?

Und gleich noch: In Basecamp oben ist "Topo V6 " ausgewählt. Erscheint die auch ZWEI mal, und wenn ja, kannst mal die andere nehmen? :)
  • Hab mal was versucht. Habe diesen Haken rausgemacht. Und jetzt wird selbst mit Edge die Topo Karte sofort angezeigt. Kann es sein, das mit diesem Haken die Karte immer aus dem Edge ausgelesen wird?
  • Auf D ist die Karte, das ist die SD Karte im Laptop, auf G ist die SD Karte im Garmin
    Im Auswahlfeld für Karten ist die Topo immer nur einmal drin
  • Former Member
    Jedenfalls wird sie doppelt gelesen. Da D: und G: die selbe Nummer haben, denke ich D: ist ein Dummy? (USB-Stick?).

Ich würde D: komplett wegnehmen da mittlerweile ja auch dein Edge-Laufwerk (G:) eingelesen ist.

Das sollte ab jetzt auch "schnell" gehen.
  • Former Member
    Auf D ist die Karte, das ist die SD Karte im Laptop, auf G ist die SD Karte im Garmin

Ich dachte, die Topo wäre eine vorbespielte (SD-)Karte .

Die kann ja nur in EINEM Laufwerk sein. :confused:

Egal: Nimm wie oben gesagt D: mal weg.
  • Aber dann habe ich, ohne Garmin, keine Karte. Wenn ich BC starte und ohne Garmin arbeiten möchte, oder? Wenn ich D rausnehme

D ist eine Kopie von der mitgelieferten SD Karte
  • Former Member
    Aber dann habe ich, ohne Garmin, keine Karte. Wenn ich BC starte und ohne Garmin arbeiten möchte, oder?

Ja. Jetzt sind wir wieder beim Beitrag oben:
    Ist es denn mit der installierten DVD Version wirklich besser ...

Ja. Sie sind einfach da.
    .

Die kopierte Version funktioniert doch eh nicht. Deshalb dauert das ganze auch so lange. Es wird versucht sie einzulesen, anhaken kannst sie aber nicht, da gesperrt. Vorbespielte SD Karten sind ohne Gerät nicht zur Verwendung am PC vorgesehen.

Deshalb auch der "Tip" mit dem USB. USB hat den Kopierschutz nicht. Aber immer entweder oder. Nicht gleichzeitig. ;)
  • Mir wurde von Garmin gesagt, die Kopie läuft nur auf dem PC, was sie auch macht. Nur die original SD läuft nur im Edge.
    Ich kann ja BC starten, und die Topo Karte ist verfügbar, ohne Edge.

Vielleicht mal die SD im Läppi umbenennen?
  • Former Member
    Jedenfalls hast sie auf deinem Screenshot doppelt, was ja nun nachgewiesenermaßen die Probleme verursacht.

Was mit einer umbenannten Kopie passiert, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Denn ich habe überall die DVD-Versionen, und die eingelesenen OSM Freizeitkarten (Screenshot oben) brauch ich nur einmal im Jahr.

Und selbst da geht es flott, da sie ja schon eingelesen sind.
    Vielleicht liegt es wirklich "nur" daran, dass Du zweimal den selben Namen hast.
    Kannst ja testen und berichten. :)
  • Former Member
    Hallo
    Wie laeuft das mit der Dvd dann am Navi Montana muss ich diese Karte auf eine sd karte spielen? ?