BaseCamp 4.4.4 und Points of Interest

Hallo!
Wenn ich über den Menüpunkt (oder auch Strg+F) Points of Interest suche und dort z.B. nur Unterkünfte Sehen will, bekomme ich trotzdem auch alle anderen Kategorien angezeigt.
Liegt es an mir oder am Programm?
Danke!
  • Former Member
    0 Former Member
    OK - warum nicht gleich über "Suchen" -> "Suchoptionen ..." gehen?
    DANN bekommt man doch genau das Gesuchte!

Wenn unmittelbar danach die Suche nach etwas anderem ansteht, dann auf das "Zahnrad"-Symbol klicken und man kann die Suche neu beginnen ...

Peter
  • Former Member
    0 Former Member
    OK - warum nicht gleich über "Suchen" -> "Suchoptionen ..." gehen?
    DANN bekommt man doch genau das Gesuchte!

Das war ja gerade mein Ansatz.
    Wenn unmittelbar danach die Suche nach etwas anderem ansteht, dann auf das "Zahnrad"-Symbol klicken und man kann die Suche neu beginnen ...

Sicher. Aber die funktionsfähige Alternative über die Kopfzeile wäre ja auch nicht schlecht.
  • Former Member
    0 Former Member
    Sehe ich auch so wie Peter. Den Fehler kann man ja anerkennen, er soll auch behoben werden. :)

Da ich auch eine Topo verwende (mit vielen POI) halte ich es mit BRIEHAHN
    interessant ist die Poi-Suche mit OSM-Karten.
    Da werden Strommasten, Schranken, Sitzbänke, Wegweiser etc. gefunden.

Wenn ich zuerst nach "alle POI" suchen lasse, bekomme ich
    -hundert Feldkreuze in meiner Umgebung
    -es blockiert mir die Umstellung der Suchfunktion auf das gewünschte (rödelt sich tot)
    -bis ich auf die Unterkünfte umstellen kann und diese auch gefunden werden, habe ich 3-Tage Bart.

Von daher wie gesagt: Hatte ich noch nie anders gemacht als über die Optionen. ;)

Aber interessant ist der Thread trotzdem. Jetzt weiß man wenigstens, warum die SuFu so oft hier Thema war und man nie zusammen gekommen ist. :)
  • Former Member
    0 Former Member
    Man sollte nicht den Fehler in der Suche beheben, sondern die komplette Suche neu gestalten.
    Wie eine gute Suche aussehen kann, kann man ja googeln :D
  • Former Member
    0 Former Member
    , sondern die komplette Suche neu gestalten.

Oh Gott. Jetzt, wo sie einigermaßen funktioniert und auch was findet. :D ;)

Wenn die wieder von vorne anfangen, kommt MapSource wieder zum Zug. :D
  • Bei mir ist heute bei der Planung einer USA Reise das Gleiche geschehen. Nachdem ich bereits im Oktober in den USA war und dieses Phänomen nicht auftrat, war ich doch sehr erstaunt. Ich habe dann die Tour exportiert und auf einem anderen PC importiert. Dort funktionierte der Filter tadellos. Nach einigen Minuten erhielt ich die Meldung, dass es ein Update für BC gibt. Ich habe dieses installiert und war nun auf diesem PC auch auf der Version 4.4.4. Und siehe da, der Filter funktioniert nicht mehr.
    Ich wage mal zu behaupten, dass es mit der Version 4.4.4 zusammenhängt.
    wie beschrieben, muss ich nun halt auch über den Umweg gehe und hoffe, dass die Filter mit einer neuen Version wieder funktionieren.
  • Former Member
    0 Former Member
    Der Fehler wurde in der neuen BC 4.4.6 behoben.
  • Danke für den Hinweis. Der Umweg über das Zahnrad funktioniert zwar auch, ist so aber doch einfacher.