Basecamp erkennt GPI-Files nicht mehr

Former Member
Former Member
Hi,

seit der letzten Version 4.4.6 erkennt Basecamp die Custom-POI-Files (*.gpi) nicht mehr. Bisher wurden sie erkannt, aber bei grösseren Files fehlerhaft dargestellt (Bug bei Garmin bekannt, allerdings seit über einem Jahr hat sich nichts getan).

Wurde deshalb das Einlesen von GPIs unterbunden?

lg, Paul
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hi Ozboss,

das einlesen von gpi files klappt tadellos
    ohne umwandelt etc.
    einfach anschließen und es wird erkannt

mit einem virtuellen USB Drive klappt es ebenso

genau so hat es ja immer funktioniert - bis jetzt. Hab die neue Version installiert - und ab jetzt nichts mehr. Deshalb meine Vermutung, dass irgendwas geändert wurde. Werd mal troubleshooten .....

lg, Paul
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ok, was ich jetzt feststellen konnte in Bezug auf die Darstellung von GPI-Files in der Version 4.4.6:

- GPI Files werden nur noch eingelesen, wenn sie im internen Speicher der Device ist. Sind sie auf der micro-SD oder sonst wo, werden sie nicht mehr eingesen.
    - Der Bug in der Darstellung von grösseren GPI Files, den ich bereits im April 2013 eingemeldet hatte, ist noch immer existent.

Zu Punkt 1 stellt sich nur die Frage: Ist das von Garmin so gewollt oder ein weiterer Bug?

lg, Paul

PS: Falls das ein Mod liest, bitte gerne an Garmin USA weiterleiten, Falagar sollte da bescheid wissen.