Wie funktioniert das Suchen nach Städte in BaseCamp

Former Member
Former Member
Hallo Leute!
Ich bin anscheinend zu dumm dafür im BaseCamp 4.2.5 nach einer Stadt zu suchen.
Hier ein Beispiel: Wangen in der Nähe von Göppingen PLZ 73117
Meine Sucheingabe war Wangen oder 73117 Wangen oder Wangen 73117 (wobei die PLZ nicht immer sicher ist)
Jedesmal habe ich kein Suchergebnis erzielt.

Was mache ich verkehrt :confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    so ich glaube ich habe die Lösung aber nicht zu Deiner Zufriedenheit, habe auch City Navigator Europa und wenn ich diese benutze bekomme ich die gleichen Ergebnisse wie Du lande da auch in Frankreich, mit der Openstreet Map klapt es einwandfrei. Also ist es die Karte lade dir mal ne Open Street Map drauf und versuche es dann nochmal, dann müsste es auch bei Dir klappen
  • Former Member
    0 Former Member
    Beispiel: Wangen in der Nähe von Göppingen PLZ 73117
    Meine Sucheingabe war Wangen oder 73117 Wangen oder Wangen 73117 (wobei die PLZ nicht immer sicher ist)
    Jedesmal habe ich kein Suchergebnis erzielt.
    Was soll das heisen und wer weis was für mich das Beste ist? Ich will ALLE.

ALLE Felder MÜSSEN leer sein, bevor du deine Suche startest!
    CN EU 2015.30 NTU mit BC 4.4.6 (Windows Version) > Suchen > Suchoptionen > TYP: Points of Interest > unten auf "Weitere Option" > STÄDTE aus der Liste auswählen > in der Suchzeile unter Positionen (!), NICHT ganz oben die Suchzeile die MUSS leer sein, wangen eintippen, mit der Eingabe jedes einzelnen Buchstabens ändert sich die "Trefferliste", hast du wangen komplett eingetipp, erscheint diese Trefferliste

und du suchst dir aus ALL DIESEN "dein" Wangen aus und klickst es an.
    Die Stadt wird jetzt übernommen und in der Zeile angezeigt > jetzt rechts unten auf "SUCHEN" klicken!
    "Dein" Wangen wird dir jetzt in der Karte angezeigt.

Ich hätte ja Bilder angehängt aber es klappt einfach nicht.

DAS ist noch viel schwieriger als die Adresssuche mit Basecamp :)
  • Former Member
    0 Former Member
    "Dein" Wangen wird dir jetzt in der Karte angezeigt.

Danke, so funktioniert es, wenn es auch umstädlich ist eine Stadt zu suchen :D
    Der für mich letzte Hinweis war, daß in dem Feld unterhalb Position das Suchkriterium (z.B. Wangen) eingetragen werden muß. Bei mir stand da immer Mitte der Ansicht drinnen.
    DAS ist noch viel schwieriger als die Adresssuche mit Basecamp

Das Thema werde ich im Forum Feedback ansprechen denn es gehört eigendlich nicht hierhin.
  • Former Member
    0 Former Member
    Das Thema werde ich im Forum Feedback ansprechen denn es gehört eigendlich nicht hierhin.
    Das Thema ist genau so "durch" wie die Suche in Basecamp. :)

https://forum.garmin.de/showthread.php?44280-Anhang-hochladen&p=192054#post192054
  • Former Member
    0 Former Member
    https://forum.garmin.de/showthread.php?44280-Anhang-hochladen&p=192054#post192054

Danke, ich habe das Gleiche auch schon gefunden und die dort vorgeschlagene Lösung funktioniert auch bei mir.
  • Former Member
    0 Former Member
    Puh...wenn ich das so mit lese muss ich mich immer wieder fragen ...
    WER legt eigentlich fest wie die Benutzeroberfläche von diesem Basecamp aussieht ???

Man sollte doch eigentlich erwarten, dass die Produkte ( auch die Programme ) auf Userfreundlichkeit bzw einfache Bedienbarkeit getestet werden

Vorgehen: Man nehme ein paar Leute von der Strasse....gibt denen ein paar Dollar und lässt Sie die Produkte testen....

Garmin scheint da ein echtes Problem mit zu haben....... warum auch immer..... :confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    Wie sollen sie es auch machen. :)
    Ich kann den Ort auf 5 verschiedene Arten finden.

Früher, als es nur EINE gab, war das Gemaule jedenfalls größer. :)

Die Spekulationen, ich brauch eine bestimmte Karte, die 3 mal durch den Weihrauch geschwenkt wurde, stimmt ja nicht.

Den Ort finde ich auf der Topo genau so. Es wird IMMER einen geben, der was nicht findet. :cool:

Kompliziert wird es ja erst dadurch, dass man scheinbar auch noch sagen muss, dass der Ort nicht in das Feld für den Straßennamen gehört.
  • Former Member
    0 Former Member
    Puh...wenn ich das so mit lese muss ich mich immer wieder fragen ...

Mir Voll und Ganz aus dem Herzen gesprochen.

In diesem Fall ist mir noch in keinem Programm mit so eine umständliche Suche untergekommen.
    Für was gibt es eigentlich das Feld mit der Lupe :confused: Natürlich gebe ich in einem Karten-Programm dort vorzugsweise einen Städte-Namen ein und möchte den dann auch angezeigt bekommen. Wenn noch zusätzlich andere Objekte mit dem gleichen Namen (Namensteil) existieren dann können die doch auch angezeigt werden. Wenn das Ergebnis zu umfangreich ist, erst dann ist es sinnvoll die Suche einzugrenzen. Aber dieser Umstand, Schauderhaft !
    Wie sollen sie es auch machen. :)
    Ich kann den Ort auf 5 verschiedene Arten finden.

Was soll Das? Ich brauche nicht 5 Arten wovon ich nicht weis welche Art mir das richtige Ergebnis bringt.
    Ich will nur nach einen Begriff suchen und bekomme dass alles was dazu passt. Erst dann schränke ich evtl. meine Suche ein und es muß egal sein welcher Kartenausschnitt gerade zu sehen ist.
    Wenn ich schon eine Anzeige mit der Überschrift Beste Ergebnisse sehe kann ich mir nur an den Kopf greifen.
  • Wenn man bedenkt, welche / wieviele Suchmöglichkeiten BaseCamp bietet, dann ist halt anhand der Eingabefelder auch eine gewisse Differenzierung nötig.
    Mit manchen Dingen muss man sich befassen, um alle Möglichkeiten zu kennen und zu verstehen - so auch mit der Basecamp-Suche.
  • Former Member
    0 Former Member
    Wenn man bedenkt, welche / wieviele Suchmöglichkeiten BaseCamp bietet, dann ist halt anhand der Eingabefelder auch eine gewisse Differenzierung nötig.
    Mit manchen Dingen muss man sich befassen, um alle Möglichkeiten zu kennen und zu verstehen - so auch mit der Basecamp-Suche.

Die viele Suchmöglichkeiten sind nach meiner Meinung das Problem. Ich muß mich entscheiden welche Kategorie ich suchen will und muß auch diesen Menüpunkt finden. D.h. ich muß mich erst einmal mit der Suchtechnik auseinander setzen und mir für das nächste Jahr merken Na Klasse.
    Was habe ich als dummer User, der nur sporadisch mit dem Programm arbeitet, getan? Ich habe ein Lupen-Feld gesehen und dort meinen Suchbegriff eingegeben :D Warum kommt dann keine Ergebnisliste, evtl. unterteilt in Kategorien, die durchsehen kann. Ich kann dann immer noch die Suche einschränken. Ich habe mal gelernt, je mehr man bei einer Suche vorgibt desto eher landet man im Nirwana.