Basecamp Version 4.4.6 Fehlermeldung - nicht auf Deutsch

Former Member
Former Member
Habe Fehlermeldung beim starten:

Version mismatch. cannot load language resource:
c:/programm files (x86)\garmin\bascamp\de\basecamp.resource.dll

BaseCamp will be displayed in English

gibs da noch keine deutsche sprachunterstützung oder läuft bei mir da etwas falsch?
habe schon mehrmals versucht das Programm neu zu installieren.

:confused::confused::confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    Ja, wollt ich auch grad sagen: DEFINITIV hast Du hier ja die alte Version der dll.

(Meine wäre die richtige gewesen ;) ).

Aber egal. Die sollte beim Setup schon auch dabei sein. Warum die nicht überschrieben wird...? Deshalb kam ich auf einen evtl. Berechtigungsfehler.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ja, wollt ich auch grad sagen: DEFINITIV hast Du hier ja die alte Version der dll.

(Meine wäre die richtige gewesen ;) ).

Aber egal. Die sollte beim Setup schon auch dabei sein. Warum die nicht überschrieben wird...? Deshalb kam ich auf einen evtl. Berechtigungsfehler.

keine Ahnung warum es bei vorherigen de/neuinstallierungen nicht geklappt hat, aber jetzt geht es.

bei der Deinstallation wurden die "dll.ordner gelöscht, nur im hauptordner waren noch Dateien (wahrscheinlich ne alte Version) diesen ordner hab ich mal ber Hand gelöscht ( da waren aber keine dll-Dateien drin)

die neuinstallation funktioniert jetzt aber problemlos und die Version der dll wird als 4.4.6 angegeben.

mal schaun ob ich meinen druckertreiber auch irgendwie hinbekomme.

danke für deine info der versionsnummer der dll-Datei.
  • Former Member
    0 Former Member
    PS: dann war es auch gut das ich NICHT deine hochgeladene Datei verwendet habe, wer weis welche anderen Dateien noch alt waren und möglicherweise Probleme gemacht hätten ohne Fehlermeldung....
  • Former Member
    0 Former Member
    Alles klar. Hauptsache es funzt. ;)

Basecamp ist auch relativ "aufgesetzt". Ich habe hier mehrere Rechner. Bei einem , wenn ich eine Karte über Systemsteuerung-Software deinstalliere, ist Basecamp auch mit futsch (wie bei anderen auch). Bei Rechner 2 und 3 kann ich Karten deinstallieren wie ich will, Basecamp bleibt. :D
  • Former Member
    0 Former Member
    Alles klar. Hauptsache es funzt. ;)

Basecamp ist auch relativ "aufgesetzt". Ich habe hier mehrere Rechner. Bei einem , wenn ich eine Karte über Systemsteuerung-Software deinstalliere, ist Basecamp auch mit futsch (wie bei anderen auch). Bei Rechner 2 und 3 kann ich Karten deinstallieren wie ich will, Basecamp bleibt. :D

liegt bestimmt daran ob basecamp mit karte ( Setup von garmin express ) oder extra ( bascamp installationsprogramm auf garmin Webseite ohne karte ) installiert wurde.
  • Former Member
    0 Former Member
    liegt bestimmt daran ob basecamp mit karte ( Setup von garmin express ) oder extra ( bascamp installationsprogramm auf garmin Webseite ohne karte ) installiert wurde.

Hallo, das glaube ich eher nicht. Denke, das liegt an der Hardware, die BC bei der Installation vorfindet.

Bei mir läuft BC auf vier Rechnern unterschiedlichsten Alters und Konfiguration, allerdings immer mit Win7 32bit.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo, das glaube ich eher nicht. Denke, das liegt an der Hardware, die BC bei der Installation vorfindet.

Bei mir läuft BC auf vier Rechnern unterschiedlichsten Alters und Konfiguration, allerdings immer mit Win7 32bit.

das liegt 100%tig nicht an der Hardware, da das windows Information abspeichert bei der Installation, oder auch am setup-Programm selbst der Software.

bei der Deinstallation bestimmt also das setup-Programm oder die beim installieren gesammelten Informationen was deinstalliert wird.
    da hat die Hardware nix damit zu tun...