Basecamp funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich habe ein Problem mit Basecamp. Ich habe auf OSM eine Karte für Basecamp heruntergeladen, diese in einem von mir bestimmten Ordner entpackt und jetzt kann ich Basecamp nicht mehr auführen. Wenn ich nun Basecamp öffne, kommt die Fehlermeldung " Es ist ein Problem mit Basecamp aufgetreten". Weiter steht bei Fehlerbeschreibung: siehe unten. Ich habe bereits den Ordner, in dem ich die Karte installiert habe gelöscht, Basecamp neu installiert, es ändert sich am Problem aber leider nichts. ich würde mich über eine Tipp freuen, am besten Laienverständlich erklären ;-),

Vielen Dank


App: BaseCamp
At: 20.04.2020 21:14:48 (UTC1)
OS: Windows 10 (64-bit)
Processor: x86, Processor Level: 6, Processors:4, Model: 58 Stepping: 9, RAM: 16724208
MAP.PRODUCTVIEWMANAGER_T.VERIFY-842-4.7.1.0

Eine externe Komponente hat eine Ausnahme ausgelöst.
   bei map.ProductViewManager_t.Verify(ProductViewManager_t* )
   bei bc.MapDisplayCollectionImpl_t.LoadInitialProduct(MapDisplayCollectionImpl_t* )
   bei bc.MainForm_t.OnLoad(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
   bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
   bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
   bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
   bei bc.MainForm_t.WndProc(Message& aMessage)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.DebuggableCallback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)



Active Map Product:
Unknown

  • ... wie kann ich händisch die BaseCamp Reste finden bzw. nach suchen?

  • Nun, dass kann passieren, wenn man einen min 2 Jahre alten Tip ungeprüft verwendet! Damals war der CCleaner Freeware! Inzwischen wurde da Programm von Avast aufgekauft und "Verbessert"! Ob es noch Freewareversionen im Netz gibt, k.A.

    Soviel zu "....ist das hier ein VERKAUFFORUM für Software.

    Bin sehr enttäuscht das nicht einmal  ein Hinweis kommt bww. geschrieben wird, das was bezahlt werden muss.

    SCHWEINEREI!!!!!!!!"

    Zum Reg-Reinigen, verwende ich eine andere Software (€), die ich schon seit Jahren auf dem Rechner habe. Mittlerweile gibt es diese Software nur noch als ABO-Modell und da spiele ich nicht mehr mit.

    Deine Polemik ist hier also total unangebracht gewesen!

  • Wenn man bei der Installation von kostenloser Software nicht aufpasst .....

    Dann "passiert" sowas schon mal.

    Deswegen so zu reagieren, wenn man selbst ' en Fehler macht liegt auf jeden Fall total daneben.

    Wobei die Lösung ganz einfach ist: deinstallieren und am besten danach mit dem Ccleaner noch die Registrierung reinigen.

    Den gibt übrigens auch als Freeware. Kann ich wärmstens empfehlen. Kürzlich gab es Premium im Abo für 9 Monate für 10€. Auf so einfache Weise habe ich noch nie alle Treiber auf 5 PC aktualisiert.