Basecamp Version 4.4.7 (Windows Version) steht zur Verfügung

Former Member
Former Member
Die alte(n) BC Versionen bieten das Update noch nicht an im "Hilfe-Menü",
aber hier kann die neue BC Windows Version 4.4.7 heruntergeladen werden:
http://download.garmin.com/software/BaseCamp_447.exe

Es gibt ein paar kleine Verbesserungen, Neues ist noch nicht dabei.
Bin aber selber noch nicht zum Testen gekommen, folgt dann in den nächsten Tagen.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Einen detaillierten Erfahrungsbericht gibt es wie immer hier bei uns <klick>

Vorweg:
    Die neue BC 4.7.7 windowsversion läuft bei uns derzeit stabil und fehlerfrei.

Das wichtigste für uns:

Das "weiterbauen" einer Route funktioniert jetzt wieder einwandfrei.
    Am letzten Routenpunkt mit mouseover den schwarzen Kreis aktivieren und "weiterzeichnen".

Viel Spaß mit der neuen BC 4.7.7
  • Former Member
    GPI Dateien werden jetzt fehlerfrei von der SD Karte gelesen

Magst Du mir mal sagen wie das geht, bzw. WO in Basecamp die angezeigt werden sollen?

Sowohl unter Gerät\Garmin\POI als auch unter SD:\Garmin\POI gespeicherte *.gpi kann ich zwar als Ziel am Montana suchen und sehen, aber in Basecamp sehe ich keinen.

Weil ich das Bild grad gefunden habe: :cool:
    Kann mir jemand sagen, ob und ggf. wie ich z.B. das Bild unten links (Pfote) auch in der Karte in Basecamp angezeigt bekomme?
    (stammt von Garmin gpi)
  • Former Member
    ..

Das "weiterbauen" einer Route ....

...eines Tracks. ;)
  • Moin,
    Im Link ist auch vom Track die Rede und eine Route ist abgebildet. Was nun?
  • Former Member
    Es war beim TRACK kaputt.
    Bei der Route hatte es funktioniert.
  • Bei Routen funktionierte es zwischenzeitlich nicht mehr so komfortabel wie in früheren Versionen.
    Nun wird das Ende der Route wieder zuverlässig gefangen und die Route kann bequem weitergeführt werden.

Canario
  • Magst Du mir mal sagen wie das geht, bzw. WO in Basecamp die angezeigt werden sollen?

Sowohl unter Gerät\Garmin\POI als auch unter SD:\Garmin\POI gespeicherte *.gpi kann ich zwar als Ziel am Montana suchen und sehen, aber in Basecamp sehe ich keinen.

Eigentlich können Dateien, auch GPI, in Basecamp nur importiert werden. In der Dateiauswahl beim Import erscheint GPI aber nicht.
  • Former Member
    Bei Routen funktionierte es zwischenzeitlich nicht mehr so komfortabel wie in früheren Versionen.
    Nun wird das Ende der Route wieder zuverlässig gefangen und die Route kann bequem weitergeführt werden.

Canario

Das ist das gleiche Gehampel wie schon immer. Da hat sich gar nichts geändert.
    Immerhin kann man jetzt Tracks auf die gleiche Arte verlängern.
    Ist aber auch egal, 4.4.6. ist Geschichte. Denn immerhin läuft die 4.4.7. Und das für Garmin-Verhältnisse ein großer Erfolg :p

Anscheinend wird BaseCamp nicht mehr besonders weiterentwickelt. Die Abstände der Updates werden immer länger. Kleinigkeiten werden nicht angegangen. Beispielsweise heißt ein Zwischenziel weiterhin Köln wenn man es nach Düsseldorf verschiebt.
    Die Bedienung der gemischten Routen ist immer noch kompliziert. Man blamiert sich, wenn man Leuten BaseCamp empfiehlt und sowas erklären muss. (Bei diversen Online-Planern hakt man einfach eine Checkbox "Wegen folgen" an oder aus)
    Verschieben oder Löschen von Zwischenzielen löst immer noch eine komplette Neuberechnung aus.
    Unsinnige Einstellungen werden nicht abgefangen. Wie zum Beispiel die Fixierung der Route auf die Gerätekarte bei Outdoorgeräten.
    Die Sperrgebiete hängen immer noch an der Aktivität, was zu logischen Brüchen mit anderen Funktionalitäten wie den gemischten Routen führen kann.
    OSM-SRTM werden leider nicht vollständig ausgewertet. Ja ich weiß, dass Garmin Fremdprodukte nicht groß supportet. Nur ohne die wäre Garmin nicht da, wo sie heute sind ;) Und im Falle der SRTM Daten ist ja eine rudimentäre Unterstüzung bereits vorhanden.

Trotzdem allem, ich kenne keine bessere Alternative.....
  • Das ist das gleiche Gehampel wie schon immer. Da hat sich gar nichts geändert. [...]

Habe jetzt nochmal getestet, Du hast recht. Ist noch
    das gleiche Gehampel wie in 4.4.6. War wohl Zufall, daß
    es vorhin so gut funktionierte.

[...] Trotzdem allem, ich kenne keine bessere Alternative.....

Auch da kann ich nur zustimmen.

Canario
  • Former Member
    Zitat: .gpi Dateien werden jetzt fehlerfrei von der SD Speicherkarte gelesen

Magst Du mir mal sagen wie das geht, bzw. WO in Basecamp die angezeigt werden sollen?

Ja gerne kein Problem Smithy1,
    da hier aber mehrere Schritte notwendig sind, habe ich es wieder bei mir drüben mit Bildern erklärt <klick>