Basecamp 4.5.2.1 WIN

Inzwischen lässt sich das Update ja ohne Fehlermeldung installieren. Allerdings wird die auf einem NAS-Laufwerk liegende Datenbank eieder mal nicht erkannt.

Vestehe einfach nicht, warum das von Update zu Update mal klappt und dann wieder nicht.

Was hat sich mit der aktuellen Version eigentlich geändert? Der Mod darf das gerne beantworten. Danke.
  • Wenn Du mir bitte noch erklären würdest, warum ich von einem auf 3 Rechnern problemlos laufenden Basecamp 4.5.2 ein Update auf 4.5.2.1 (das als 4.5.2 angezeigt wird) angeboten bekomme, dann bin ich zufrieden.
    Nochmal - 4.5.2 war nicht korrupt sondern das 4.5.2.1
  • Ja ich meinte 4.5.2.1, schreibst du ja auch im Threadtitel.
  • Ich spekuliere mal:

Der Schlüssel liegt in der Datei [FONT=Courier New]BaseCamp.udr[/FONT], die sich ebenfalls in dem Verzeichnis
    [FONT=Courier New]C:\Users\<User>\AppData\Local\Temp\Garmin Software Updates[/FONT] befindet.
    (Läßt sich mit einem Texteditor öffnen)

Hier findet sich die Angabe, welche Softwareversion heruntergeladen werden soll und ein Link, wo diese heruntergeladen werden soll.

Im Moment steht dort zur Version: 4.5.2.1
    Das ist höher als 4.5.2, also wird heruntergeladen. Der Link führt jedoch zur Version 4.5.2. Ergo wird diese wieder heruntergeladen.

Also entweder existiert gar keine Version 4.5.2.1 und die Angabe zur aktuellen Version ist falsch,
    oder
    Der Link zum Download ist falsch, da dieser ja zu 4.5.2 führt.

Mal so ins blaue.
    Eigentlich aber Gedanken, die sich die Softwareentwickler bei Garmin selbst machen sollten...
  • Also ich gehe davon aus, dass die Version 4.5.2 gleich 4.5.2.1 ist.
    Im Anhang seht ihr den "Über Basecamp" Dialog und die Datei-Eigenschaften der Datei Bascamp.exe
    auf meinem Rechner.
    Dabei zeigt sich, dass Basecamp sich als 4.5.2 bezeichnet aber wirklich 4.5.2.1 ist.
    Ich habe den Upgrade über die Download Website, wo 4.5.2 verlinkt ist, gemacht.

• Former Member
    0 Former Member
    Schönen Nachmittag zusammen. Ich versuchte nun schon mehrmals "BaseCamp" zu installieren. Seit ich Windows10 habe, klappt das nicht. Was kann ich tun? Ich hatte das Programm deinstalliert und auf der GARMIN-Seite den neuesten Download vorgenommen. Doch während des Installationsvorgangs heißt immer "MSI-Fehler Install alure".
    Kann jemand von GARMIN helfen? Besten Dank.