Basecamp 4.5.2 ignoriert Routenpräferenz

Former Member
Former Member
Nachdem dieses Problem eleminiert schien, ist es jetzt offenbar wieder da (zumindest bei mir)

Bascamp 4.5.2. + CN 2016.20
Profil: Motorrad, schnellste
Ausschluss: Autobahn
Route: Köln-Hamburg
Ergebnis:
- Köln-Wermelskirchen: Bundes-/Landstraße
- Wermelskirchen - Wuppertal-Nord: A1
- Wuppertal-Nord - Kreuz Dortmund-Unna: Bundes-/Landstraße
- Kreuz Dortmund-Unna - Soest: A44
- Soest - AS Bad Eilsen: Bundes-/Landstraße
- AS Bad Eilsen - Braunschweig Nord: A2
- Braunschweig Nord - Lüneburg: Bundes-/Landstraße
- Lüneburg - Hamburg: A39
Auch wenn ich die Geschwindigkeit auf Autobahnen auf 1 km/h reduziere ändert sich an der Route nichts.
Kann bitte jemand dieses Routing nachvollziehen und mir das Ergebnis mitteilen?!
Danke.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Zunächst einmal muss ich mich für die verursachte Konfusion entschuldigen. Irgendwann bin ich auf das falsche Gleis abgebogen, und dann passte naturlich nichts mehr zusammen.
    Also, alles zurück auf Anfang.

@Gerd_NL
    Ja, so oder ähnlich sollte die Route aussehen. Ich sehe allerdings an Deinen Einstellungen, dass Du "Bundesstraßen" und "Autobahn" vermieden hast. Mit dieses Präferenzen erhalte ich das gleiche Ergebnis wie Du.
    Wenn ich "Bundesstraßen" zulasse und nur "Autobahn" ausklammere erhalte ich ein Route wie hier abgebildet. Und die bedient überwiegend Autobahn.
    Das ist m.E. falsch. Offenbar ist hier die Zuordung der Straßenmerkmale durcheinander geraten.
    Es hat ja mal funktioniert, zumindest vor der aktuellen BC-Verion 4.5.2. Deshalb mein Unverständnis und Frust, dass man dieses Problem nach so langer Zeit immer noch nicht in den Griff bekommen hat.
    Und mit kostenlosen Alternativen (motoplaner, tyre basic) gibt es diesbezüglich keine Probleme.

Beste Grüße
    (und nochmals: Sorry!)
  • Wie schon mehrfach diskutiert gibt es solche Navis bzw.
    Software.

Dann kauf Dir so eins. Aber bezeichne Leute, die Lösungen aufzeichnen, nicht als Lügner!

Solche bösartigen und unverschämten Unterstellungen in Befehlsform gehören heutzutage
    wohl zum guten Umgangston...

Edit: Habe gerade mal Deine Beiträge der letzten 12 Monate überflogen. Alle
    äußerst hilfreich, wertvoll und freundlich.

Danke dafür! :D
  • @Deauville21:

Stimmt, hast Recht! Wenn ich bei mir nur die Autobahn vermeide, bekomme ich auch eine Route, wie bei Dir ...