Warum schlägt BaseCamp eine Route über die Autobahn vor, wenn im Aktivitätsprofil "Autobahn vermeiden" angekreuzt ist und parallel zur Autobahn eine Bundesstraße (in diesem Fall alte Brennerstraße) verläuft?
Wenn ich in Basecamp unter Autofahren Bundesstrassen, Landstrassen und Fähren vermeiden sowie kürzere Zeit einstelle erhalte ich eine Route Mönchengladbach- Bozen stur die A61 bis Hockenheim Ring, dann A5 und dann A8 bis Ring um München , Richtung Salzburg über den Brenner nach Bozen. Das Problem ist das das Nüvi 1350t dies nicht kann und über Landau in der Pfalz über die Bundesstraße in Karlsruhe routet. Wenn ich Autobahnfetischist wäre könnte ich die Basecamp Route mit dem Montana 1:1 so fahren. Allerdings brauche ich kein Navi um über 5 Autobahnen zu fahren. Da reichen mir die Knoten, wo ich auf eine andere Autobahn muß. In der Wirklichkeit sind bei der flotten Autobahnfahrt weder Baustellen noch Staus in Ballungsräumen ( Stuttgart, München,Brenner) berücksichtigt. Komplizierter ist das Routing und erfordert sehr viel Eigenaufwand wenn man einen Strassenmix haben will. Hier routet Basecamp ohne Alternative, das konnten schon früher viele PC Routenplaner besser. In Basecamp läßt sich eventuell mit den Geschwindigkeitsprofilen das Routing beeinflussen, z.B. Autobahn von 108 KM/h auf 130 km/h und Bundesstrasse von 92 km/h auf 60 km/h. Da bei Landstrassen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung auch von 100 km/h ausgegangen wird kann man dies auf 70 km/h ändern