Basecamp und Tablet

Former Member
Former Member
Hallo, habe mir ein neues Garmin 590 gekauft und versuche nun Basecamp auf meinen Tablet zu installieren leider mit einigen Problemen.
Die Installation läuft durch und wird auch abgeschlossen. Wenn ich dann Basecamp öffne und damit arbeiten will friert es ein und es kommt
die Meldung 'keine Rückmeldung' Programm reagiert nicht. Habe schon das Forum durchforstet und viele Tips ausbrobiert aber leider ohne Erfolg.
Das Tablet ist ein Trekstor mit 32GB, 2GB Arbeitsspeicher, intel(R) HD Graphics, momentan sind 10GB freier Speicher vorhanden. Verwende es nur für Navigation es läuft drauf QV und
Mapsource.
Was für einen Fehler mache ich? oder wo liegt das Problem?
Gruß Steffen
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Dann bin ich leider auch raus. Mehr Ideen habe ich nicht. Frag doch mal Garmin. Halt uns auf dem Laufenden, bitte.
  • Hallo,
    einfach BC deinstallieren und neu draufpacken nutzt bei Fehlern nichts, weil Garmin in der Registry nicht alle Einträge korrekt löscht.
    BC deinstallieren, dann Neustart, dann Registry putzen (mit einem Registry-Cleaner oder händisch), dann wieder einen Neustart und dann BC installieren.
    Davor: automatisches Updates einschränken (unter WLAN im Rechner einstellen, daß du fürs Internet bezahlen musst) sonst lädt der alle möglichen Updates runter, hier bei mir z.B. ständig das Update einer uralten Garmin-Seekarte.. diese Updates können auch verhindern daß in der Time-Out Zeit Basecamp zuverlässig gestartet wird. Alle WIN10 Apps, die du nicht benötigst, deinstallieren, ich lese da, daß auch Mapsource schon auf dem Rechner ist, alle Track- und Tilecaches löschen, auch in Mapinstall können Tilecahes voll sein.
    Hat das Gerätchen eine SD-Karte?.. Kartendaten und alle anderen Daten auf das Kärtchen umziehen.
    Du solltest versuchen, daß vor der BC-Installation so um die 15 GB Minimum im Speicher frei sind.
    Dann sollte es tun.. Viel Spaß dabei..Ali