Basecamp u. GoogleEarth Pro

Sorry komme hier nicht mehr weiter. Brauche Hilfe.
In Basecamp erstellte Tracks konnte ich bis vor ein paar Tagen in GE darstellen und nachfahren. Jetzt kommt ständig die Meldung GE würde nicht ausgeführt, ist aber schon gestartet.
Habe hier schon gesucht und auch in den Hilfen von BC und GE.
Wer kann mir da helfen?
  • Lieber Ali

1. BC ist in meinen Augen ein Bestandteil der teilweise teuren Garmin Geräte.
    2. Wenn ich ein Besseres schreiben könnte wäre ich bestimmt nicht hier.

Das hat letztes Jahr mal funktioniert jetzt seltsamerweise bei mir nicht mehr unter win 10 64bit.

Basecamp ist ein Gimmick und ist nirgends als Bestandteil von irgendeinem Garmingerät versprochen worden.

und nochmal, wenn Du oben alles incl. der Links liest, weist Du, daß Basecamp(32bit) nicht mehr mit GE(64bit) funktioniert. Die Links zu GE(32bit) stehen auch oben drin.
  • Hallo Foris!

Auch mich beschäftigt das Problem, seit Kurzem meine BC-Routen nicht mehr in GOOGLE EARTH pro 64bit sehen zu können.

Da GARMIN in ihrem Support definitiv dieses Problem anspricht und keine Lösung anbietet , kann ich nur so verfahren wie von G empfohlen:

Daten exportieren und im Format kml importieren in EARTH PRO oder EARTH 3D.

Umständlich, aber es funzt.

Meint ihr, dass GARMIN an einer Lösung arbeitet oder wird das zum Dauerzustand?

PS: Garmin bietet in meiner BC-Version 4.6.2 unter "Ansicht" nach wie vor die Anzeige in GE an, bei Anwahl erfolgt dann die enttäuschende Absage.
  • Es handelt sich ja offensichtlich um ein 32/64bit-Problem.

Am bestehenden BC ist wohl nicht mehr mit einer Anpassung zu rechnen.
    Ob und was Garmin ausbrütet, darüber werden wir vorerst eher nichts erfahren.
    Sollte wirklich ein Nachfolger im Busch sein, wird der sicher in 64bit kommen.

Einfach abwarten. Ob dann vieles besser werden wird steht sowieso in den Sternen.
  • DANKE HADIZET für die rasche Antwort !

Wie geht ihr mit diesem Problem um, installiert ihr parallel die 32bit Version von GE oder spielt ihr auf Zeit?

FRAGE: Wenn ich GEpro in 32bit parallel zur 64bit Version installiere, findet BASEcamp dann automatisch wieder" ihr" passendes GOOGLE EARTH?

LG
    Volloeko
  • Persönlich nutze ich das kaum. Auch nutze ich erst seit kurzem einen 64bit-Rechner. Will ich wirklich mal eine Route in GE sehen, ist der Umweg für mich kein Problem; ich benötige die direkte Koppelung BC/GE nicht unbedingt.

Vlt äußern ja noch andere ihre Meinung dazu.
  • Ich habe die 64bit-Version von GE gelöscht und die 32bit-Version installiert, dann einfach einmal den RegServer gemacht und alles funktioniert wieder. Unterschiede in GE 32/64 sehe ich hier nicht.
    Als Alternative, wenn man unbedingt GE64 nehmen will, kann man auch einfach die GpsTracks direkt in GE öffnen, das Wandeln übernimmt ja GE automatisch, die Tracks sind halt nicht so schön unterscheidbar eingefärbt, wie aus Basecamp raus.
    Grüße... Ali
    Ps: ich sehe auch keinen Vorteil in GE64, brauch auch kein GE64, weil keiner meiner Tracks jemals größer als 4 GB werden wird.
  • Former Member
    0 Former Member
    Wie geht ihr mit diesem Problem um,

Ich nutze die Funktion "Ansicht-GoogleEarth-ausgewählte Elemente" sehr oft. Allerdings nicht für Tracks, sondern mehr für Adressen.
    Ich bin ja sehr oft zu Adressen außerhalb der geschlossenen Ortschaften unterwegs (Schießstände) und wenn da auf der Einladung steht "Achtung GPS Besitzer, nicht irritieren lassen....." möchte ich das vorher schon SEHEN was mich erwartet.

Da ich, im Gegensatz zu anderen, auch noch mit der SuFu in Basecamp besser zurecht komme als mit Google & Co, :), möchte ich das auch gleich aus Basecamp heraus machen.

Also habe ich es repariert.

Auf den St. Nimmerleins Tag warten kommt für mich nicht in Betracht. Am Mittwoch geht es wieder zu so einer Adresse. Bis dahin hat Garmin/Google sicher nichts gemacht. ;)
  • ALFREDKOCH schrieb:

wenn man unbedingt GE64 nehmen will, kann man auch einfach die GpsTracks direkt in GE öffnen, das Wandeln übernimmt ja GE automatisch

Vielen Dank für den Supertipp, aber WIE geht das direkt öffnen in GE, das wäre ja viel einfacher wie mein Exportieren, Umwandeln in KML und importieren in GE?

Das wäre DIE Lösung!!

Bitte um deine genaue Anleitung dazu.

Vielen Dank
  • Ich meine mich zu erinnern, dass es auf die Reihenfolge der Installation ankam, ob die Verbindung BC - GE funktionierte. Nach dem Update von GE war die Verbindung weg. Ich hatte dann BC neu drüber installiert und die Verbindung war wieder vorhanden. Also, BC musste nach GE installiert worden sein. Beim Update von GE wurde diese Bindung abgewürgt. Habe das jedoch nur einmal auf einem reinen 32bit System mal so praktiziert und kann nicht garantieren, dass das (noch) funzt.

Zum manuellen Transfer von Routen / Tracks nach GE.
    Datei in BC als kml speichern und exportieren (in einen beliebigen Ordner). Die Datei dort doppelklicken oder von GE aus öffnen. Das war es dann.
  • Hallo Dieter, vielen Dank für deine weiteren Infos!

[QUOTEZum manuellen Transfer von Routen / Tracks nach GE.
    Datei in BC als kml speichern und exportieren (in einen beliebigen Ordner). Die Datei dort doppelklicken oder von GE aus öffnen. Das war es dann.]

Aber Alfredkoch meinte:

"einfach die GpsTracks direkt in GE öffnen, das Wandeln übernimmt ja GE automatisch"

Meinte er damit den gleichen Weg wie von dir beschrieben -oder doch nicht?

LG