This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Garmin 276cx

Former Member
Former Member
@admin

Wie ist denn jetzt der Stand bei Garmin zum 276cx - ist da noch geplant das Teil gangbar zu bekommen?

Ein zufriedener 278-User

RUSH276
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    ... ist schon erstaunlich :-) Meinem CX ist das egal, ich habe die Tracks erst wieder daheim ausgelesen und er macht immer mehrere Tracks pro Tag. Du hast auch den aktuellsten Softwarestand?

• Former Member
    ... Du hast auch den aktuellsten Softwarestand?

selbstverständlich - FW 3.30 ist drauf
    dies ist meine Einstellung
  • Former Member
    Am Wochenende konnte ich die geänderten Einstellungen testen und meine Tracks werden nicht mehr zerhackt.
    Allerdings hatte die tägliche Archivierung keinen Einfluss (hatte ich ja vorher schon so), sondern ich habe unter Aufzeichnungsart von Zeit und Intervall 0:01 auf Auflösung und 25 m geändert. Seitdem passt das.
    Meine türkise Tracklinie wird aber trotzdem noch gelöscht, wenn gleichzeitig ein Routing oder ein Track nachgefahren wird. Ist weder Routing noch Track nachfahren aktiv, wird die Route permanent dargestellt.
    Dafür hüpft mein Navigationspfeil nicht ;-)

Danke für deine Tipps

Gruss
    Robert
  • Hallo,

ich gebe hier auch noch mal meinen Senf dazu, nachdem ich am Sonntag dann auch mal mit dem Ding auf dem Motorrad unterwegs war. Vorgefertigte Routen aus Basecamp werden jetzt problemlos am Gerät gestartet und sind innerhalb weniger Sekunden aktiv. Schonmal gut.
    Trackaufzeichnung funktioniert bei mir wie gewohnt, ich habe da keine Probleme.
    Was aber nach wie vor und das schon seit Monaten moniert wird ist eben die Nachführung oder besser gesagt Geschwindigkeit der Kartendarstellung am Gerät. Hier noch mal mein eindringlicher Appell an die Entwickler hier muß was getan werden !!! Das kann doch nicht sein, das an einem 800.-€ Gerät die Kartendarstellung so langsam und holprig ist.
    Auch folgendes Verhalten finde ich kann man besser lösen. Wenn ich die Route verlasse, werde ich gefragt ob eine Neuberechnung erfolgen soll. Lasse ich das Fenster stehen und kehre auf die Route zurück schließt sich das Fenster nicht. Könnte man das bitte auch automatisch schliessen, dann braucht man während der Fahrt keine unnützen Fenster wegdrücken.
    Ich denke jetzt in der kommenden Saison werden sich da noch einige Fehlerchen finden lassen, aber die Anzeigegeschwindigkeit ist im Moment die dringendste.
  • Former Member
    Wenn ich die Route verlasse, werde ich gefragt ob eine Neuberechnung erfolgen soll. Lasse ich das Fenster stehen und kehre auf die Route zurück schließt sich das Fenster nicht. Könnte man das bitte auch automatisch schliessen, dann braucht man während der Fahrt keine unnützen Fenster wegdrücken.

Da kann ich nur beipflichten. Ich hatte auf der letzten Tour die automatische Neuberechnung auch auf Auswahl gesetzt, und das Wegdrücken der Meldung war mir auch lästig. Deshalb die Neberechnung wieder ausgeschaltet.
    Bitte korrigieren.