Vivosmart Display defekt

Hallo Garminträger

Hatte schon jemand probleme mit dem Display bei meiner Vivosmart verliert
das Display einzelne Zeilen und das wird von Tag zu Tag mehr.....

siehe Bild

• Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ich melde mich dann auch noch einmal zu Wort. Ich hatte ja mein Vivosmart im Juli letzten Jahres wegen Displayfehler ausgetauscht (siehe erste Seite hier im Thread). Nun nach etwas mehr als einem halben Jahr treten genau die gleichen Fehler wieder auf. Ich werde das Armband noch einmal einsenden (Garantie läuft bei mir bis Okt. 2016) und dann sehen was der Garmin Support draus macht. Sollte es gegen eine HR Variante getauscht werden schaue ich mir das ganze noch einmal an. Sollte ich als Ersatz die "alte" Vivosmart Variante bekommen werden ich wohl zu einem anderen Hersteller wechseln, da die Problematik ja scheinbar bekannt zu sein scheint und die Displayfehler dann nach ca. 6 Monaten sehr wahrscheinlich wieder auftreten. Dann halt nur außerhalb meiner Garantiezeit.
  • So wie es aussieht gibt es bei Garmin das normale Vivosmart nicht mehr, soll heißen wenn du das zum Service einschickst wird dir mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Vivosmart HR zum Tausch angeboten.
    War zumindest bei mir letzte Woche so.
  • Former Member
    So wie es aussieht gibt es bei Garmin das normale Vivosmart nicht mehr, soll heißen wenn du das zum Service einschickst wird dir mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Vivosmart HR zum Tausch angeboten.
    War zumindest bei mir letzte Woche so.

Ich werden abwarten. Für denn Fall das ich das HR zugeschickt bekomme wie sind denn deine bisherigen Erfahrungen was Tragekomfort angeht? Was ich auf Bildern gesehen habe scheint das HR aufgrund des integrierten Pulssensors nicht ganz Plan aufzuliegen. Ist das auf die Dauer in irgendeiner Form unangenehm?
    Zudem hattest du auch geschrieben, dass die dir zugesendete Variante von der Armbandlänge recht kurz ist. Darf ich Fragen welche Version des HR du jetzt hast (Standard oder XL) und welche du beim Vivosmart hattest? Ich hab beim Vivosmart die Large Variante genommen weil ich das Armband auch gerne mal etwas lockerer trage. Empfiehlt sich dann jetzt die XL Version oder ist Standard doch besser.
  • Hi
    Ich habe meine seit letzten Freitag, ich muss sagen der Tragekomfort ist absolut ok.
    Das Band ist aber etwas dicker als das alte Vivosmart.
    Den Sensor spüre ich nicht, trage das Band aber auch etwas lockerer.
    Ich hatte das Vivosmart in large und habe jetzt das HR in regular.
    Bei mir ist die Schließe im viertletzten Loch, das ist soweit ok.
  • Former Member
    Bin auch von dem Defekt betroffen. Mein Vivosmart (Gekauft Ende 2014) wurde wieder gegen ein Vivosmart (NICHT HR!) getauscht. Stand der RMA-Tauschaktion heute 10.03.2016.
    Das Ganze wirkt auf mich im Moment eher wie ein Lotteriespiel.

VG, Stechpaddler
  • Former Member
    Bin auch von dem Defekt betroffen. Mein Vivosmart (Gekauft Ende 2014) wurde wieder gegen ein Vivosmart (NICHT HR!) getauscht. Stand der RMA-Tauschaktion heute 10.03.2016.
    Das Ganze wirkt auf mich im Moment eher wie ein Lotteriespiel.

VG, Stechpaddler

Also ich warte derzeit noch auf mein Austauschgerät. Hatte mein altes Armband letzte Woche eingeschickt. Auf dem RMA Schreiben war aber vermerkt ob ich damit einverstanden bin, dass das Armband in die HR Variante umgetauscht wird. Sollte man extra ankreuzen welche Variante man haben möchte und dann eine entsprechende Unterschrift leisten.
  • Former Member
    Servus Ignatz,
    war beim RMA Schreiben von meinem Vivosmart vor 2 Wochen nicht zur Auswahl möglich/nicht vorgesehen.
    Ich habe gestern einen neuen RMA Antrag für den Vivosmart meiner Frau angestoßen und da steht jetzt die Wahlmöglichkeit zum Vivosmart HR drinnen. *confused*

VG, Stechpaddler
  • Former Member
    Servus Ignatz,
    war beim RMA Schreiben von meinem Vivosmart vor 2 Wochen nicht zur Auswahl möglich/nicht vorgesehen.
    Ich habe gestern einen neuen RMA Antrag für den Vivosmart meiner Frau angestoßen und da steht jetzt die Wahlmöglichkeit zum Vivosmart HR drinnen. *confused*

VG, Stechpaddler

Da würde ich mich einfach noch einmal an den Service von Garmin wenden und den Sachverhalt genau so darlegen. Einziger Wehrmutstropfen ist dann natürlich, dass man ggf. noch einmal das ausgetauschte Armband auf eigene Kosten einschicken muss um die HR Variante zu bekommen. Aber ich denke mal das ist immer noch besser als dann nach ein paar Monaten wieder mit Streifen im Display aber ohne Garantie da zu stehen.
  • Former Member
    Vielleicht liest das an dieser Stelle ja jemand von Garmin direkt (habe gesehen, dass hier der ein oder andere Mitarbeiter im Forum anzutreffen ist).

Wie in diesem Thread auch geschildert habe ich zu Monatsbeginn meine vivosmart an Garmin gesendet (RMA war vorhanden). Der Eingang wurde am 04.03. per Mail bestätigt. Soweit kenne ich das auch von meiner ersten Umtauschaktion. Jetzt habe ich aber seitdem nichts mehr von Garmin gehört. Bei meinem ersten Umtausch habe ich zwar auch nichts mehr gehört aber das Austauschgerät war nach ca. 3 Tagen bei mir. Jetzt die Frage an den offiziellen Support hier. Kann es derzeit zu Verzögerungen in der Reklamationsabwicklung kommen?

Vielleicht weiß auch einer der anderen Forenteilnehmer wo ich diesbzgl. mal nachfragen kann. Habe leider in der Mail nur die Telefonnummer gefunden (089 858364 880) aber keine Mail Adresse. Auf der Support Homepage finde ich nur eine Weiterleitung auf folgendes Kontaktformular was allerdings in Englischer Sprache ist und meiner Ansicht nach nicht sehr zielführend ist.
  • Former Member
    Du hast eine Telefonummer, dann ruf doch morgen da mal an. Mail haben die schon lange nicht mehr.