This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Wie funktioniert das mit der Herzfrequenzeinstellung und dem VO 2 max?ich bin laut dem Training im Alter von 74. Ich verstehe nicht,wie ich die 5 Bereiche einstellen muss und wie es sich dann berechnet in dem VO2MAX....Wäre dankbar über jede Hilfe

Hallo

  • Morgen Detlef, 

    als erstes schreib doch bitte demächst einen aussagekräftigen Titel und dann den Rest deiner Frage in das dafür vorgesehene Textfeld. So bleibt es übersichtlich und die Überschrift ist nicht so riesig.

    Zu deiner Frage: Vo2Max berechnet sich aufgrund deines Alters und deiner sportlichen Aktivitäten. 

    Die Herzfrequenz kann man (simpel und nicht 100% akurat) folgendermaßen berechnen:

    220 - Alter = Max. Herzfrequenz.

    Sobald du dein Alter und die Herzfrequenz eingestellt hast berechnet sich die Vo2Max durch deine sportlichen Aktivitäten wie Joggen oder Rad fahren. Dort kannst du selbst keine Bereiche einstellen oder sonstiges.

  • Sorry,Asche über mein Haupt....war mein erster Beitrag hier.

    Die Herzfrequenz hat sich bei mir standartmässig eingesetzt..

    Man hat doch aber die Möglichkeit, manuell die Bereiche 1-5 zu ändern?!

    Ich muss doch im Menüpunkt Herzfrequenz im unteren Feld alles eingeben oder zurücksetzen,richtig?

  • Ach, du möchtest die Herzfrequenzbereiche einstellen? Ich bin davon ausgegangen, dass du manuell die VO2Max Bereiche einstellen wolltest. Dann Schande über mein Haupt ;)

    Die HF-Bereiche würde ich automatisch einstellen lassen. Ansonsten Bereich 1 50-60% HFMax, Bereich 2 60-70% HFMax etc.

  • Am besten machst du mal einen Sprint über 2-3 Minuten, bis du nicht mehr kannst. Dann HF Messen und als HFMax eintragen.

    Das ist zwar keine genaue HFMax Messung, aber immer noch besser als die Standardberechnung von Garmin.