Announcement

Collapse
No announcement yet.

Huawei p9 lite und Vivosmart 3 keine Kopplung

Collapse
X
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Huawei p9 lite und Vivosmart 3 keine Kopplung

    Ich habe inzwischen alles ausprobiert. Ich habe seit Mai die vivosmart 3 mit dem huawei p9 lite in Verwendung und war bis Oktober zufrieden. Ab und an kam es zu Bluetooth Probleme die aber wieder behoben wurden.
    Seit drei Wochen ist jetzt gar nichts mehr möglich. Erst keine Synchronisierung und nun nicht mal mehr eine Kopplung. Es kommt nicht mal mehr soweit das ein Codefenster angezeigt wird.
    Alle Tipps, auch die hier aus dem Forum, helfen nicht weiter. Der Support meldet sich nicht.
    So langsam nervt es.

  • #2
    Hallo! Ich habe genau das gleiche Problem!!

    Comment


    • #3
      Inzwischen habe ich Antwort vom Support, das Problem wurde an die USA weitergeleitet, ich soll Geduld haben und über den PC mit garmin express synchronisieren, das geht nur leider auch nicht. Momentan ein echter Schrott.

      Comment


      • #4
        Inzwischen kam ein Update für die vivosmart 3. Leider hat sich aber nichts geändert. Eine Kopplung ist immer noch nicht möglich. Wenn ich könnte würde ich die Uhr zurückgeben.

        Comment


        • #5
          Wieso kannst Du nicht über den PC mit Garmin Express synchronisieren?

          Comment


          • #6
            Originally posted by Carmen_F View Post
            Wieso kannst Du nicht über den PC mit Garmin Express synchronisieren?
            Das ist eine gute Frage, einmal klappt es am PC, dann wieder mal nicht. Ich habe keine Ahnung.

            Comment


            • #7

              Gestern (13.01.18) kam ein neues Update für die App, leider hat sich nichts geändert. Nach zwei Stunden hab ich aufgegeben die Uhr koppeln zu wollen.

              Comment


              • #8
                Es liegt an der fehlerhaften Implementierung von Huawei (betrifft nur LITE Versionen) EMUI 5.0 Android 7.

                Kopplung starten und dann sofort am Telefon die Standortbestimmung deaktivieren. Dann lässt sich das Telefon mit der Uhr koppeln.
                Immer wennn die Standortbestimmung inaktiv ist funktioniert auch die Verbindung zur Uhr.

                Comment


                • #9
                  Hallo Leute,

                  es handelt sich um ein generelles Problem mit der von Huawei verwendeten Android-Version. Laut Garmin haben die Entwickler von Huawei eine Lösung gefunden und versprochen diese bald mit einem Android-Update zu veröffentlichen (Stand 08.01.18) - http://www.garmin.com/de-DE/ble

                  Allerdings gibt es einen Workaround, mit dem ich mein Huawei P10_Lite mit dem Vivosmart3 erfolgreich gekoppelt habe:

                  1. den Pairing-Prozess NUR in der App starten
                  2. GPS deaktivieren
                  3. "jetzt koppeln" auf dem Vivosmart3 anklicken
                  4. bevor ihr die PIN eingebt, muss GPS wieder aktiviert werden
                  5. PIN eingeben und warten bis der Prozess abgeschlossen ist

                  Habe es zwei Mal versuchen müssen und bei zweiten Mal war es erfolgreich. Hoffe es hilft euch!

                  Comment


                  • #10
                    Vielen Dank für den Tipp. Leider funktioniert es bei mir immer noch nicht Ich werde versuchen die Uhr los zu werden. Ich habe keine Geduld mehr. Ich warte seit November auf eine Lösung, der Support von Garmin meldet sich auch nicht mehr. Echt schade , davor war alles prächtig. Blöde Updates

                    Comment


                    • #11
                      Originally posted by PallSmenis View Post
                      Hallo Leute,

                      es handelt sich um ein generelles Problem mit der von Huawei verwendeten Android-Version. Laut Garmin haben die Entwickler von Huawei eine Lösung gefunden und versprochen diese bald mit einem Android-Update zu veröffentlichen (Stand 08.01.18) - http://www.garmin.com/de-DE/ble

                      Allerdings gibt es einen Workaround, mit dem ich mein Huawei P10_Lite mit dem Vivosmart3 erfolgreich gekoppelt habe:

                      1. den Pairing-Prozess NUR in der App starten
                      2. GPS deaktivieren
                      3. "jetzt koppeln" auf dem Vivosmart3 anklicken
                      4. bevor ihr die PIN eingebt, muss GPS wieder aktiviert werden
                      5. PIN eingeben und warten bis der Prozess abgeschlossen ist

                      Habe es zwei Mal versuchen müssen und bei zweiten Mal war es erfolgreich. Hoffe es hilft euch!
                      Vielen DANK!!!

                      Ich habe eine Vivosport und auch ein Huawei.

                      Gleiches Problem mit dem Koppeln. Dieser Tipp hat mir geholfen! THX
                      Aber ich musste es auch ein paar Mal versuchen bis es geklappt hat.

                      Schöne Grüße

                      Comment

                      Working...
                      X