Keine Sprachansage Nav V zu Headset

Hallo, wer kann mir bitte weiterhelfen?
Habe das Schuberth SC1 Headset via BT mit dem Nav V gekoppelt. Jedoch kommen keine Ansagen zur Routenführung. Komplette Stille!
Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge.
Peter
  • Hallo,
    schau mal, ob Du von der Startseite aus:
    -Lautstärke
    -"Schraubenschlüssel"
    -automatische Sprachansagen --->aktiviert hast.

    Bei mir war das mal nach einem update auch deaktiviert. Hatte gedauert, bis ich die Ursache gefunden hatte.
  • Hallo Harald,

    Dank für den Tipp. Habe das gerade geprüft. Ja, ist aktiviert, Häkchen ist gesetzt.

    Hast du, oder auch gerne andere Nav 5 Nutzer, weitere Vorschläge? Ist echt traurig dass ich in dieser Sache nicht weiter komme, habe jedoch keine Ahnung was ich weiter machen soll, tüfftele seit Wochen ohne Erfolg rum. Auch mit Schuberth hatte ich schon mehrfachen Austausch, können aber nicht weiterhelfen weil seitens der Kopplung mit Nav 5 und auch mit den Konfigurationseinstellungen alles OK ist.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Beste Grüsse
    Peter
  • Musik und andere Töne wie Geschwindigkeitsalarme ect. kommen auch nicht?
    Wie hast du gekoppelt?
    Die Lautstärke im Navi ist auch nicht auf null?
    wenn das Headset gekoppelt ist im Hauptmenü (das mit der Lupe) den Lautsprecher drücken und dann auf Einstellung und für die einzelnen Medien die Lautstärke nach rechts schieben.
  • Hallo FRITZSCHETHOMAS,

    Danke für dein Feedback.

    - Musik via Media Player kann ich hören.
    - Gekoppelt habe ich via BT
    - Lautstärke im Navi ist auf 85
    - Für alle Medien (Navigation, Telefon, Medien) ist die Lautstärke voll auf Anschlag rechts.

    Habe soeben eine Route simuliert gestartet, leider noch immer keine Ansagen:-(

    Benötige also weiterhin Hilfe was ich noch tun kann.

    Danke und Gruss
    Peter
  • Kurze Fragen
    1. Du meinst das SC1 von Sena das von Schuberth für den C4 angeboten wird?
    2. Welches der Headsets hast du, es gibt ein Advanced und ein Basic?
    3. Das Navi ist auch als Navi gekoppelt mit dem Headset?
    Gruß Thomas
  • Hallo Thomas,
    1. Du meinst das SC1 von Sena das von Schuberth für den C4 angeboten wird? --> Ja
    2. Welches der Headsets hast du, es gibt ein Advanced und ein Basic? --> SC1S (Standard)
    3. Das Navi ist auch als Navi gekoppelt mit dem Headset? --> Nach dem Einschalten des SC1S kommen über die Helmlautsprecher folgende Ansagen:
    -> Handy verbunden
    -> Medium verbunden

    Gruß
    Peter
  • Eigentlich müsste nur Navigation verbunden als Ansage kommen aber ich kann gerade nicht testen geht erst später .
    Ich selbst habe das Advanced.
    Hast du zufällig den Navigator V als Navi und Media Player verbunden?
  • Welche Stimme hast du im Navi ausgewählt?
    Hast du mal einen Bluetoothlautsprecher mit dem Navi gekoppelt, um zu testen ob es am Navi oder Headset liegt?
    Ist das Navi als Handy 2 oder als Handy 1 gekoppelt?
    Gruß Thomas.:)
  • Hallo Thomas,

    Welche Stimme hast du im Navi ausgewählt? --> Deutsch - Anna / Ansage von Straßennamen
    Hast du mal einen Bluetoothlautsprecher mit dem Navi gekoppelt, um zu testen ob es am Navi oder Headset liegt? --> Nein, habe keine BT- LS Zuhause.
    Ist das Navi als Handy 2 oder als Handy 1 gekoppelt? --> Keine Ahnung, folgende Ansage kommt:
    - Handy verbunden
    - Medium verbunden (Navi)

    Danke für deine Mühe und schöne kommende Woche.
    Peter