Route abfahren, Wegpunkt auslassen

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe mein Zumo 210 seit ungefähr einer Woche und nach der heutigen Tour (+ Testfahrten) muss ich zwei Fragen stellen die mir bei der Entscheidung helfen sollen es evtl wieder zu verkaufen.

1.
Ich habe mittlerweile gelesen, dass man beim Abfahren einer Route (Motorradtour) den Punkt "Neuberechnung" auf "Aus" stellen soll damit man bei einer Streckensperrung nicht immer an die selbe Stelle gelotzt wird.
Dieses habe ich heute gemacht mit dem Resultat, dass bei einer falschen Abbiegung schlichtweg nichts passiert ist... die zu fahrende Strecke war nicht mehr "lila" sondern gelb, aber ohne Anweisung wohin man fahren soll.
Der Wegpunkt 32 wurde also umfahren und ist irgendwann auf Wpt 33 gewechselt, ich weiß aber nicht warum..

Wie kann man es einstellen dass "ab Enfernung X" vom "Wegpunkt Y" bitte "nächsten Wegpunkt wählen" funktioniert?

2.
Gibt es die Möglichkeit einen Richtungsfeil anzeigen zu lassen (links oder rechts unten) so dass man weiß wohin man fahren soll?
Das Problem ist nämlich dass ich eine Tour erstelle, aber nicht weiß in welche Richtung der Anfang ist so dass ich schon direkt mal in die falsche Richtung gefahren bin ;-)

Achso: und wann kommt die Möglichkeit direkt in Navi einzutippen "lanschaftlich schöne Strecke wählen"? ;-)

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus,

Daniel
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    ... auch mal eine Umleitung fahren mussten und dieses Feature enthalten ist dass (zumindest irgendwann) zum nächsten Wegpunkt navigiert wird.

Das 550er Zumo besitzt eine Funktion "Umleitung", die genau dies leistet.

Und wenn man dann mal notgedrungen durch Wuppertal fahren muss und die City dort überwiegend aus Einbahnstraßen besteht, dann kann man die wütenden Blicke der 5 "Hinterherfahrer" regelrecht im Nacken spüren.

Das mußt Du als "Führungsfahrer" immer wieder aushalten; unabhängig vom Navi, von Wuppertal, von Wetterbedingungen ... :-)

Und nun stelle Dir das mal auf einer 3500km Tour durch Skandinavien vor, wo man schon Probleme hat die Schilder zu lesen, man aufpassen muss die Elche nicht von der Straße zu stupsen und gleichzeitig auch noch nach Ausweichrouten (per +/-) am Navi suchen muss.

Da bist Du fein 'raus. Schilder lesen ist in Skandinavien gar kein Problem. Elche wirst DU nur in Ausnahmefälle von der Straße aus zu Gesicht bekommen. Rentiere stehen eher mal auf der Straße herum. Aber das KANN das NAVI NICHT WISSEN. Und ausweichen mußt dann auch nicht. Die machen Platz. Viele Umleitungsmöglichkeiten gibt es ohnehin nicht, zumindest oben im Norden.

Grüß Gott
    und Glückauf
    Fritz