Gerät ausschalten?

Ist das möglich?
  • Das suche ich ebenfalls , in der BDA habe ich bichts gefunden...
  • nein geht leider nicht
    Akku leer = aus .. traurig ;da ich die Vivosport auch nur noch am Wochenende nutze (sonst die F5) - muss sie immer in der nähe eines ladegeräts liegen!
  • Ich greife das Thema hier noch mal auf ...
    Es scheint leider wirklich bisher nicht möglich zu sein, die Uhr auszuschalten; bei meiner "TomTom Adventurer" ging es wenigstens mit einer 'geheimen' Tastenkombination.

    ABER,  lieber Garmin-Support, die Ausschalt-Möglichkeit würde durchaus Sinn machen:
    Ich nutze meine Vivosport meist zu Hause und zum Schlaf-Tracking; dort ist mir meine Fenix 5x plus einfach zu schwer und zu klobig.
    Diese wiederum nutze ich allerdings immer außerhaus, was dank der Kmmulationsfunktion von Garmin-Connect auch prima funktioniert.

    Doof allerdings, wenn ich auf Dienstreise oder Treckingtour gehe, die Fenix dabei als aktive Uhr nutze und die Vivosport (für nachts) mit im Rucksack ist. Dann werden meine Schritte nämlich doppelt gezählt. Und DA wäre es tatsächlich toll, wenn man sie einfach über's Menü ausschalten könnte. Ein Wiedereinschalteen könnte dann (mangels Hardware-Tasten) ja einfach durch Anschluß des USB-Kabels an ein Ladegerät o.ä. geschehen ...

    Das ein eine Abschaltroutine geben muß, zeigt sich ja allein in der Tatsache, daß die Uhr ja irgendwie ausgeschaltet geliefert wird, ohne daß der Akku tiefentladen ist.

    Wäre toll, wenn das mal mit nem Firmware-Update käme ...

  • Dann werden meine Schritte nämlich doppelt gezählt.

    Wenn die Fenix als "bevorzugter Tracker" definiert ist, werden zwar die Schritte auch von der vivosport gezählt, aber nicht in die App übertragen, wenn die Schritte zur gleichen Zeit erfolgen.

    So zumindest die Theorie ;)

  • Tja, es muß aber leider die vivosport als "bevorzugter Tracker" definiert sein, weil sonst das Schlaftracking nicht funktioniert. Und wenn ich - um das umzustellen - mich eh jedesmal durch's Menü wurschteln muß, könnte ich auch da gleich den Schrittzähler de-aktiveren.

    Ist und bleibt doof; eine Ausschaltmöglichkeit wäre einfach die sauberste Lösung. Auch m Hinblick auf Akku-Tiefentladung, wenn man die vivosport mal längere Zeit nicht benutzt.

  • Ja okay, überredet, dann geht das natürlich nicht ;)