Synchronisation von Geocaching Lesezeichenlisten auf 750T

Former Member
Former Member
Hallo liebes Forum,

erst einmal möchte ich als neues Mitglied hier recht herzlich Hallo sagen.
Ich bin froh, dass ich auf dieses Forum gestossen bin, da ich hier von vielen Probleme gelesen
habe, die mich auch schon verzweifeln ließen. Leider hört man immer nun den Hinweis auf
ein neues Update. Nun möchte ich auch einmal eine Frage stellen und um Hilfe bzw. Verifikation
durch andere Benutzer bitten:
Wenn ich in den Geocaching Einstellungen unter dem Menüpunkt "Geocaching Live" anwähle,
kann ich auf der nächsten Seite unter "Geocache Lists" meine auf Geocaching.com gepflegte
Lesezeichenliste synchronisieren. Das funktioniert und es werden mir alle Lesezeichenlisten
angezeigt auch mit dem Hinweis welche mit dem Garmin synchronisiert wurde und welche nicht.
Das ist praktisch, da nach den synch die Caches als Auwahl zur Verfügung stehen.
Nun zu dem Problem, ändere ich meine Lesezeichenliste auf Geocaching.com, z.B. umbenennen oder auch ein komplettes löschen eines LZ dann wird diese Änderung nicht auf dem Garmin vollzogen.
Beispiel: ich ändere eine Liste von Namen A nach B so habe ich auf dem Garmin beide oder ich habe mir eine kleine Tour als LZ zusammengebaut und lösche diese nach Erledigung bleibe sie im Garmin vorhanden.
Ein manuelles löschen ist nicht möglich....
Hat dieses Problem sonst noch jemand oder kann mir sagen, was ich falsch mache?
Sorry für den vielen Text, wollte aber so gut es geht beschreiben :rolleyes:

Vielen Dank sagt der Ehri
  • Hallo,

das Problem habe ich auch.
    Selbst das sogenannte Hard Reset und auch das neuinstallieren der Firmware hat die nicht löschen können.
    Ich habe aufgehört diese Funktion zu benutzen, weil ich die Übersicht über die Einträge verloren habe.

Viele Grüße,
    Alexander
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo Alexander,

vielen Dank für Deine Antwort. Gut zu wissen, dass es wenigstens keine Fehlbedienung meinerseits ist, da ich noch nicht so erfahren mit den Garmin Geräten bin.

Schade, dass es nicht funktioniert, da ich diese Lesezeichenlisten Funktion gar nicht so schlecht fand, um sich bestimmte Touren im Vorfeld zu generieren.

Evtl. wird dies ja von Garmin auch für eine mögliche Verbesserung aufgegriffen. Es wird bei Aufruf der Funktion ja auch "Wird mit Geocaching.com synchronisiert" angezeigt.
    Wäre dann nicht schlecht, wenn es auch funktionieren würde.

Nochmals Danke für die Bestätigung.

Viele Grüße
    Ehri
  • Former Member
    Live Daten löschen und neu laden sollte aber gehen, oder?
  • Former Member
    Ja, laden und löschen der Live-Daten funktioniert. Nur die Lesezeichen in der Geocaching Einrichtung funktionieren leider nicht richtig.
    Viele Grüße
    Ehri
  • Former Member
    Ich habe das Problem ebenfalls. Ich würde auch gerne einige Lesezeichenlisten wieder entfernen, da ich die Caches abgearbeitet habe, doch leider gibt es keine Funktion zum Löschen. Das Löschen unter geocaching.com führt auch nicht zum Ziel.
  • Former Member
    Hallo,
    nach dem neuesten Softwareupdate auf meinem Oregon 750T scheinen sich die Lesezeichenlisten nun ordnungsgemäß mit der Geocaching.com Seite zu synchronisieren.
    Dies ist sehr praktisch und es ist gut, dass Garmin diesen Bug behoben hat.

Ehri
  • Former Member
    Danke Ehri262 für die Info. Ich habe gerade aktualisiert und nun sind die Listen korrekt.
    Synchronisieren hat jedoch nicht funktioniert, werde es noch ein bißchen testen.
  • Former Member
    Hallo USOREGON,
    ich habe gerade mal ein paar Lesezeichenlisten synchronisiert. Funktionierte erst einmal ohne Probleme und die Daten wurden korrekt übertragen. Werde das aber auch weiter testen und bei Problemen hier berichten.
    Ich bin froh das dies Thema von Garmin so schnell aufgegriffen wurde.
    VG
    Ehri
  • Former Member
    Hallo,
    Soviel ich in der kurzen Zeit seitdem das neue Update auf Version 3.10 herausgekommen ist müsste dieses Problem, wo ich auch mit der Version 2.8 hatte, funktionnieren.
    MbG