Keine Trainingsbelastung sowie VO2max bei Fenix 6Pro saphire Titanium

Hi,

habe ein Problem mit Fenix6 Pro saphire Titanium, Setup ist Fenix6 und Garmin Tri Brustgurt und für die Nacht Vivosmart4 zum sleep Tracking.

Fenix zeigt mir keine Trainingsbelastung an und kein VO2max. Habe Pulsbereiche bei Persönlichen Daten eingegeben, ebenso TrueUp und alles andere mögliche aktiviert. Bin mit Brustgurt 2x raus und 30 Minuten "gehen" als aktivität da ich nicht laufen kann. Leider zeigt die Fenix6 nichts an. Im selben Hardware Setup funktionierte die Forerunner 945 einwandfrei und zeigt mir Trainingsbelastung und VO2max an. Anfangs zeigt die Fenix6 noch was an, ich denke da hat sie das Trainingsloas von der FR945 übernommen und ging immer weiter zurück bis auf null und zeigt jetzt einfach nichts mehr an.
Ich nutze die Fenix für Mountainbiken, Wandern, Bergsteigen und Fitnessstudio seit Release Datum, also bald 4 Wochen.
Bin aktuell etwas enttäuscht das die Forerunner 945 besser funktioniert wie die fast 1000€ teure Fenix6
vorallem in Kombo mit der Vivo4

Vergangenheit

Forerunner 945 und Vivosmart4 wobei die Vivo bervorzugter Tracker sein musste wegen sleep tracking = funktionierte einwandfrei

Jetzt

Fenix 6 und Vivosmart4 erst war vivo bevorzugter tracker und nun Fenix 6 als bevorzugten Tracker eingerichtet = keine Trainingsbleastung und kein VO2max.

Updates führe ich eigtl immer regelmässig durch und bin inzwischen ratlos.

• Ich habe die fenix 5x Plus  und hatte das gleiche Problem. Die VO2max wird nur beim Laufen und beim Radfahren (und da nur mit Leistungsmesser) angezeigt. 

Ich habe einfach die Aktivität Laufen kopiert und eine neue Aktivität (bei mir Nordic Walking) erstellt und meinen Bedürfnissen angepasst. Funktioniert einwandfrei. Du musst nur am Anfang die Aktivität 2x hintereinander (zb. heute und morgen) ausführen damit die Uhr die Messung starten kann.  

• So ist die VO²max-Analyse komplett "sinnfrei". Es bedarf einer gewissen Anstrengung bzw. HF-Bereich. Nicht umsonst wird die VO²max in der Leistungsdiagnostik gemessen und zu Trainingszweckenangewendet. Habe meine gerade mal beim " Wandern" berechnen lassen:31! Das ist gerade mal die Hälfte von meiner, durch die LD verstgestellte, VO²max. Garmin wird schon wissen, warum die Werte nur bei bestimmten Aktivitäten berechnet werden. Allerdings ist der "Garminwert" auch nur eine grobe Schätzung. Wer den genauen Wert will kommt um eine LD nicht herum. Einigen ist es aber wahrscheinlich wichtiger das etwas angezeigt wird, egal ob es einen Sinn macht oder nicht.