Filter für Wegpunkte/Eigene Poi's

Former Member
Former Member
Derzeit habe ich einige tausend POI's und einige hundert Wegpunkte im Montana gespeichert.
Das sind u. a. als POI's: ca. 1700 Alpen- und Vogesenpässe, Motorradwerkstätten in Europa, Tourenfahrer-Hotels, Filialen der "großen 3" usw. sowie etwa 1000 Geocaches incl. deren Unterwegpunkte(Parkplatz, etc)
Je nach Aktivität interessieren nur einzelne "Kategorien der POI's oder Wegpunkte. In dem Profil "Geocaching" ist das bereits gelöst, dort werden nur Geocaches angezeigt.
Anregend finde ich eine Filtermöglichkeit mit der ich pro Profil POI's und Wegpunkte ein/ausblenden kann. Dies bezieht sich auch auf die Anzeige in der Karte.
Konkret: Im Profil Motorrad interessieren weder POI's oder Wegpunkte von Geocaches. Diese sollten komplett ausgeblendet werden.
Im Profil MoCachen interessieren keine Alpenpässe, Tourenfahrer-Hotels oder Motorradläden.
Im Profil Auto möchte ich ebenfalls keine Luise-Läden, Motorradwerkstätten oder Tupperdosenplätze sehen.
Da die POI's/Wegpunkte in verschiedenen GPX oder GPI Dateien enthalten sind wäre aus meiner Sicht ein Filter via Dateiname ideal.
Ein Filter via Symbol ist wenig sinnvoll da die Büxensucherfraktion bereits diverse Symbole für ihr Hobby verwendet.
POI's via Zoomfaktor in der Kartenansicht ein-/ausblenden ist ebenfalls nicht zielführend. Bei einer Alpentour möchte ich die Pässe schon sehen. Auf Luise-Läden in Austria wiederum kann ich verzichten, die Tourenfahrer-Hotels wiederum sind dabei nützlich.
Hat jemand ähnliche Anforderungen?