Hallo alle zusammen,
ich habe seit gut 3 Wochen eine Fenix 3 HR und war bis Mitte letzter Woche recht zufrieden damit.
Dann begann das Dilemma von dem auch einige andere von Euch betroffen zu sein scheinen.
Mein Gerät zeigt seitdem stark abweichende Höhenwerte von -8000 bis zu + 20000 m im
Verlauf eines Tages. Die Neukalibrierung ist dabei immer nur für ca. 1 Minute wirksam, danach
steigt oder fällt der Wert wieder sprunghaft. Auch bei gestarteten Aktivitäten mit GPS wird der
falsche Wert angezeigt und aufgezeichnet. Mit viel Geduld fängt sich dieser irgendwann wieder
bei der tatsächlichen, richtigen Höhe.
Während der falsche Wert angezeigt wird funktioniert zudem der "Etagenzähler" nicht mehr.
Diverse Neustarts und Änderungen an der Einstellung der Höhenkalibrierung sowie die Rücksetzung
auf Werkszustand haben nichts gebracht. Das Phänomen bleibt. Die Barometerangabe schwankt
ein wenig aber nicht so gravierend als das ich hier einen Zusammenhang mit dem falschen Höhenwert
sehen würde. Die Abweichungen passen nicht zusammen. Im Wesentlichen stimmt die Angabe des
Luftdrucks mit der Angabe der Wetterdienste überein.
Leider war mein Versuch mit dem Support Kontakt aufzunehmen bisher weder schriftlich noch
telefonisch erfolgreich. Meine schriftlichen Anfragen werden nicht beantwortet, telefonisch gibt es
nur die Warteschleife. Sehr bedauerlich.
Vielleicht kann mir jeand von Euch helfen?! Der Händler, bei dem ich die Uhr gekauft habe hat mir
angeboten diese an Garmin einzusenden. Wenn ich bis Ende der Woche keine andere Lösung habe
werde ich dies dann auch machen. So wie jetzt ist die Uhr jedenfalls unbrauchbar, da nicht verlässlich.
Ärgerlich um das hartverdiente Geld.
vlg
h.schnutz