Wie Sortierung in Routenlisten bei Übertragung auf Gerät erhalten ?

Hallo,


ich erstelle mir viele Routen in BC und bezeichne diese mit Start- und Zielort. Die bekomme ich dann in entsprechend angelegten Listen in BC schön alphabetisch sortiert angezeigt.

Wenn ich nun eine Liste auf mein Garmin Camper 660 übertrage, werden dort die Routen nicht mehr alphabetisch, sondern nur nach unerfindlichen Kriterien sortiert angezeigt. Dadurch muss man, wenn man z. B. mehrere Dutzend Routen übertragen hat, mühsam die Routenliste durchscrollen, bis man irgendwo in dem Durcheinander die gerade benötigte Route gefunden hat.

Deshalb die Frage, ob es eine Möglichkeit einer Einstellung in BC oder auf dem Camper-Navi gibt, die es erlaubt, die alphabetische Routensortierung bei der Übertragung beizubehalten.


Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo,
    ich bennne meine Routen folgendermaßen:
    01 Zu Hause bis München
    02 München bis Garmisch
    03 Garmisch bis Innsbruck
    04 Innsbruck bis Bozen
    usw.

    Genau in dieser Reihenfolge werden Die übertragenen Routen dann in meinen Navis angezeigt.


    Das gleiche Sytem verwende ich bei meinem Zümo 590 auch. Wenn es mehr als 10 Routen sind, dann diese 2 stellig nummerieren so wie oben dargestellt. Klappt einwandfrei.
  • Hallo,

    ich habe dieses Nummerierungssystem bei meinem Camper 660 auch ausprobiert. Bei diesem Gerät funktioniert es leider nicht. Mein älteres Moppednavi Zumo 340 hingegen schafft es sogar, die Routen alphabetisch zu ordnen, wenn die zusammen in einer Liste übertragen werden. Nur dort nützt es mir nicht so viel, da ich darauf nicht so viele Routen speichern muss.


    Grüße
  • So, ich habe das mal mit drei Testrouten getestet, wie man eine Reihung hinbekommt!
    Testumfeld: DriveLuxe, Routenimport mit MapSource. Aber mit BaseCamp müßte es gleich sein, da es vmtl. an der Software von den neuen Navi's liegt!
    Ein Gegentest mit Nüvi 2460 brachte ein anderes Ergebnis! (s.u.)

    Ergebnis:
    Test1: Gesamtimport aller drei Routen, mit Nummern, aus nur einer Datei: Nein
    Test 2 - 5: Einzelimport der nummerierten Routen, mit und ohne Neustart, mit und ohne Nummern: Nein
    Besonderheit: Nur die letzte der importierten Routen wird angezeigt, alle anderen übertragenenen Routen sind nicht vorhanden!
    Test 6 & 7: Einzelimport sortiert nach 1. Route bis 3. Route, mit und ohne Neustart: Nein

    Test 8: Einzelimport sortiert nach 3. Route bis 1. Route, mit Neustart: Ja :D
    Fazit: Nur der "Einzelimport sortiert nach 3. Route bis 1. Route" funktioniert auf den "neuen" Navis!
    Das bedeutet, um eine "Reihung" in der gewünschten Abfolge zu bekommen, muß die letzte der zu übertragenden Routen, zuerst übertragen werden!

    Beim Nüvi 2460 brachte der Test "Einzelimport sortiert nach 1. Route bis 3. Route, mit Neustart" das gewünschte Ergebnis!

    Die Routen werden nach dem Kriterium "Jüngste" zuerst auf dem Navi angezeigt!
    Eine "Entfernung" zum aktuellen Standort, spielt keine Rolle! Die am weitesten entfernte Route wird lt. Test 8, wie gewünscht, zuerst angezeigt!
  • Muss dieses alte Thema leider noch mal aufrollen.

    Beim zumo XT klappt das leider nicht.

    Ich habe meine Urlaubstour auch in mehrere Tagesetappen unterteilt und durchnumeriert. Leider sortiert das zumo XT nach irgendwelchen anderen Kriterien.

    Erschwerend kommt hinzu, dass die Bezeichnungen der Routen im zumo XT auf 36 Stellen beschränkt sind.
    Wenn das zumo XT die Routen dann auch noch teilt, weil mehr als 29 (?) Zwischenziele enthalten sind, wird es komplett unübersichtlich.

    Wen muss ich bei GARMIN anschreiben, damit das geändert wird?